Variomatik extrem laut - Sachs Speedjet RS 50

L

Levent

Neues Mitglied
Registriert
27 Juni 2023
Beiträge
1
Plz/Ort
44809 Bochum
Fahrzeug(e)
Sachs Speedjet RS 50 (Limited Edition)
Hallo zusammen :)

ich habe ein Sachs Speedjet RS 50 (Limited Edition) der eigentlich immer gut fuhr und um den ich muss auch gut gekümmert hab.

Heute fuhr ich kaum 20m auf einmal gab es ein kleiner Knall und danach ein lautstarkes quietschen (hörte sich an als ob der Gummiriemen blockierte) und danach vibrierte der Roller nur noch begleitend von ein Metall Geklapper und blockierende Geräusche. Hört sich an als ob es von der linken Seite kommt, in den Kasten wo sich die Variomatik befindet und der Kickstarter.

Ich habe ihn dann erstmal direkt ausgemacht machte ihn dann nach einigen Minuten wieder an und das Geräusch war wieder da. An sich läuft er aber, es ist halt aber dieses grausame Geräusch, Gas nimmt er nochmal und beschleunigen tut er auch (hab nur beim Schieben kurz angemacht und Gas gegeben ob sich überhaupt die Räder drehen).

Was mal gemacht worden ist sind neue Gewichte und irgendwas an der Variomatik ich glaube der Riemen wurde neu gemacht. Das Ganze mit den neu gemachten ist aber auch schon locker 1 Jahr her, der lief nach den neuen Dingen echt gut also da wurde eigentlich nichts falsch verbaut.

Hier könnt ihr hören wie sich der Roller normalerweise anhört und nachdem das Geräusch Problem kam wahrscheinlich durch Variomatik -

Und kann man so noch weiter fahren wie er sich anhört oder kann da was noch mehr kaputt gehen? (Ich weiß hört sich irgendwie dumm an weil es sich ziemlich kaputt anhört)

Kann mir wer helfen bzw. hat jemand eine Ahnung was das sein kann und wie man es beheben kann?

Mit freundlichen Grüßen
Und Danke im voraus (y)
 

Anhänge

  • Roller Problem.mp4
    113,8 MB

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
81
ZündappZA25
Z
R
Antworten
1
Aufrufe
171
matt21
F
Antworten
0
Aufrufe
384
friese
F
T
Antworten
10
Aufrufe
3K
TurboJügen23
T
H
Antworten
2
Aufrufe
2K
Hannes94
H
Zurück
Oben