Piaggio NRG Variomatik Probelm

T

TurboJügen23

Neues Mitglied
Registriert
21 September 2019
Beiträge
21
Fahrzeug(e)
Piaggio NRG, Gilera Runner
Guten Abend,
meine NRG macht mir ein weiteres Mal Sorgen.
Habe letzte Woche eine Malossi Multivar eingebaut da die originale defekt war. Seitdem klackert es in der Variomatik wenn ich über 35 km/h fahre.
Habe echt keine Ahnung was es sein kann, schaut alles normal aus. Hab noch ein Foto angehängt wie die Variomatik aktuell aussieht.
Hat da jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • F4EF9096-7321-42AF-AE19-2F5246FCC7DC.jpeg
    F4EF9096-7321-42AF-AE19-2F5246FCC7DC.jpeg
    4,2 MB · Aufrufe: 2.072
Hallo Jürgen,
stimmt die Größe der Gewichte? Ansonsten würde ich sie nochmal zerlegen und genau auf alle Details achten, sind die Tortenstückchen verrutscht?
Lass mich bitte wissen, wie es geklappt hat und ob die neue Vario etwas bringt.
Glück auf
Ralf aus GE
 
Hab die mitgelieferten Gewichte drinne, werde es mir wenn das Wetter wieder besser aber nochmal alles anschauen.
Gebe dann auf jeden Fall bescheid..
Danke erstmal!
 
..Wetter aktuell katastrophal, hier in Österreich. Zerbreche mir trotzdem immer noch den Kopf darüber. Habe echt absolut keine Ahnung was falsch ist, hab in meinem Augen alles richtig eingebaut..
 
Ich könnte mir vorstellen, daß das neue Teil nicht ganz Kompatibel ist. Hast du das alte Teil noch und kannst es Vergleichen?
 
Du meinst dir Variomatik? Ja, hab ich noch. Habe ich über Amazon gekauft, deren Beschreibung (und auch die auf der Packung) sagt dass die Vario für alle NRGs ab '05 passt.
 
Langsam weiß ich nicht mehr weiter..
Hab jetzt wieder die ori Vario reingemacht, klackern bleibt. Habe jetzt eher den Kickstarter im Auge - kennt sich da jemand aus bzw hat eine Idee?<br /><br />-- 06.03.2020 18:15 --<br /><br />Langsam weiß ich nicht mehr weiter..
Hab jetzt wieder die ori Vario reingemacht, klackern bleibt. Habe jetzt eher den Kickstarter im Auge - kennt sich da jemand aus bzw hat eine Idee?
 
Wenn es der Kickstarter ist, dann bau doch mal den Hebel ab, dann müßten sich die Symptome deutlich ändern oder Verschwinden.
 
Wenn ich den Hebel abmache bleibt doch die Mechanik innen gleich, oder? Was sollte sich da verändern? Belehre mich gern eines Besseren - kenne mich da nicht so aus.
 
Das Gewicht fällt weg, dadurch kippt der Bolzen ein ganz klein wenig in die andere Richtung. Noch mehr wirkt sich dabei aus, daß der Hebel in Drehrichtung nicht mehr nach unten Drückt. Natürlich wirkt sich das mehr aus, wenn die Innereien vom Kickstarter auch entfernt werden. Wenn du das auch machst und der Fehler ist dann auch noch, dann kannst du das als Ursache schon mal ausschließen.
 
Macht Sinn, leider auch ohne Kickstarter die Geräusche.
Hab jetzt ein Youtube Video hochgeladen - da kann man es recht gut hören, wenn nicht sogar ein wenig zu laut.
https://youtu.be/PQ3_B9ArIRs
 
Zurück
Oben