Honda Lead Variomatik defekt?

H

Hannes94

Neues Mitglied
Registriert
8 Juli 2017
Beiträge
13
Plz/Ort
97353
Fahrzeug(e)
K50 RL / DKW 535
Hallo liebe Forummitglieder,
Es geht um meinen Honda Lead 100 Roller.
Mir ist klar, dass das hier ein 50er Forum ist, aber da ich wegen meiner Hercules hier angemeldet bin, dachte ich, ich frage euch nach Rat.

Also der Roller hat ca. 12tkm gelaufen, vor ein paar Tausend Kilometern hat er einen neuen Kolben und Zylinder bekommen, ansonsten hat er noch nie Probleme gemacht. Abgesehen von gelegentlichen Ölwechseln wurde auch nichts dran gemacht die letzten Jahre.

Zum Problem: habe neulich einen neuem Luftfilter verbaut (der alte war am Ende) und das Standgas direkt am Vergaser höher gestellt (Standgas war zu niedrig). Also quasi nur den Anschlag vom Gaszug verstellt. Danach lief er auch wie gewohnt super. Ein paar Tage später hat er angefangen, wirklich schlecht zu ziehen bis 40kmh. Über 40 kmh zieht er wie gewohnt problemlos auf 80kmh Endgeschwindigkeit.

Da ich eher im Oldiesegment unterwegs bin, habe ich mit Variomatik keine Erfahrung. Trotzdem vermute ich das Problem da.
Ferndiagnosen sind zwar schwierig, aber was denkt ihr?

Über nützliche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Hannes
 
Hallo Hannes

Das Standgas wird nicht am gaszug eingestellt,sondern an der Standgas schraube.
Der Gas Griff sollte immer etwas Spiel haben.

Die Vario Gewichte sollten alle 5000 km erneuert werden und ca,10000 km der Keilriemen.
Die Gewichte werden mit der zeit eckig und können nicht mehr richtig steigen.

Gruß
 
Danke für deine Antwort.
Mit dem Standgas habe ich mich vielleicht unverständlich ausgedrückt. Ich habe den Anschlag von der Drehscheibe (darauf ist der Gaszug geführt) am Vergaser verstellt. Aber das passt ja jetzt.

Dann werde ich mal Riemen und Gewichte tauschen
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
13
Aufrufe
1K
yaaki44
Y
S
Antworten
0
Aufrufe
553
Stavro
S
R
Antworten
5
Aufrufe
891
schlossgeist
schlossgeist
S
Antworten
7
Aufrufe
3K
scioutnonscio
S
Zurück
Oben