Honda Lead 50 af01

Y

yaaki44

Neues Mitglied
Registriert
9 Mai 2023
Beiträge
9
Plz/Ort
Lindlar
Fahrzeug(e)
Honda lead 50 Af01
Hallo zusammen,

was Zweiräder angeht bin ich ein Amateur daher bitte ich um Nachsicht. Ich habe einen Honda lead 50 af01 zu meinem Geburtstag bekommen. War kein neuer hat schon was mitgemacht aber wollte den jetzt mal ausprobieren, Problem ist das der Kollege den Vergaser kaputt gemacht hat. Kennt ihr eine alternative zum Orginal oder ein möglichkeit ein Ersatzbauteil dafür zu bekommen.

Für jede Hilfe wäre ich sehr froh.
Danke schonmal im vorraus.

Viele Grüße
Yakup
 
Mein Tipp: Mach nicht den Fehler den ich gemacht habe und kauf etwas "günstiges" oder ein billiges Tuningteil.
Besser immer auf Marke und original gehen.
 
Hmm ok danke, hört sich plausibel an. Habe diesen NARAKU 17,5MM E-CHOKE im Internet gefunden sah an sich nicht schlecht aus. Merkte dann das der E-Choke nicht im Lieferumfang mit drin ist. Meine Frage jetzt den einfach holen und tauschen würde reichen? Und braucht man diesen Echoke ?
 
Hallo Yakup,

zu aller erst wäre es gut zu wissen, welches Baujahr das Fahrzeug hat.

Was ist an deinem Vergaser defekt?
Wenn nichts abgebrochen oder massiv verbogen ist, dann kann der vermutlich repariert werden.

Du kannst den Naraku-Vergaser auch auf manuellen Choke umbauen, das ist halt weniger komfortabel.
Ganz ohne Choke wird er kalt nicht anspringen.

Mir wäre der aber zu groß für einen originalen Motor.
 
Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung, der Roller ist Baujahr 1992. Beim Vergaser ist ein Teil abgebrochen (siehe Foto), daher müsste er getauscht werden.

Viele Grüße
Yakup
 

Anhänge

  • 20230510_101045.jpg
    20230510_101045.jpg
    6,3 MB · Aufrufe: 174
  • 20230510_101136.jpg
    20230510_101136.jpg
    6,3 MB · Aufrufe: 159
Meinst du den Nippel oben rechts?
 
Ja genau den meine ich, der Vergaser ist eigentlich in einem guten Zustand.
 
Das läßt sich doch sicher reparieren.
 
Bestimmt lässt es sich das, aber wo und vor allem WIE ist die Frage. Ich hatte mal aus reinem Interesse in den naheliegenden Werkstätten gefragt alle haben gesagt schmeiß weg lohnt sich nicht oder sehr hohe Preise so viel ist es nicht wert. Ich könnte es ohne Probleme ausbauen aber wohin damit. Ich stehe gerade auf dem Schlauch.
 
Wenn es nicht brandeilig ist, dann bau das aus, schreib dazu was gemacht werden soll und schick mir das zu.
Dann mach ich dir das. Finanziell werden wir uns schon einig.
 
So habe den Vergaser repariert, gereinigt und eine neue Batterie geholt. Roller springt nicht an ich sende euch mal ein Video und Bilder denke habe alles richtig angeschlossen etc. Könnt ihr mir helfen ?
 

Anhänge

  • 20230524_113954.jpg
    20230524_113954.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 103
  • 20230524_113959.jpg
    20230524_113959.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 170
  • 20230524_114004.jpg
    20230524_114004.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 94
Sprit im Vergaser?
Zündfunken vorhanden?
Kompression vorhanden?
 
Sprit ist im Vergaser, und Zündfunken ist da habe die ZK rausgeholt und getestet. Zur Kompression kann ich ohne Manometer nichts sagen.

Ist es normal das beim Auslassen der Sprits aus dem Vergaser dieser Permanent läuft während die Schraube offen ist. Müsste es nicht von alleine aufhören wenn das Schwimmerbecken entleert ist?
Desweiteren lasse ich den länger Orgeln nach einer Zeit wird es schwächer und langsamer ist das dies auch normal?
 

Anhänge

  • 20230524_172117.jpg
    20230524_172117.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 57
  • 20230524_172518.jpg
    20230524_172518.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 72
  • 20230524_172522.jpg
    20230524_172522.jpg
    7,4 MB · Aufrufe: 56
Kurzes Update: Habe einen Sprüher genommen bisschen Benzin in den Vergaser auf die Lufteinlassseite gesprüht und gestartet und es funktionierte. Es kommt sehr dichter weißer Rauch raus und der Roller fährt beliebig hoch und runter ich muss manuell eingreifen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
931
schlossgeist
schlossgeist
E
Antworten
0
Aufrufe
2K
esp-truckster
E
C
Antworten
1
Aufrufe
3K
schaumapfel
schaumapfel
Zurück
Oben