Honda Lead AF01 kaum Strom ????

dasUnglueck

dasUnglueck

Neues Mitglied
Plz/Ort
57610 Altenkirchen
Fahrzeug(e)
Honda Lead AF01
Hallo,ich hab mir vor ein paar Tagen eine Lead als erstProjekt zugelegt,ohne Batterie.
per Kick auch kein Problem,jetzt heute neue Batterieangeklemt und anlasser alles kein Problem,allerdins viel mir auf keine BLINKER;kein Rücklicht und jetzt auch kein Anlasser mehr,vorne das lichtfunzellt nur ganz schwach,
meine Frage,muss der erst mal wieder richtig geladen werden(fahren),oder muss ich mich mit der verkabelung rumschlagen? (Dazu bräuchte ich nen Plan)
Ich hätte eh gern eine Anleitung oder wegweiser,weil ich glaube da kommt noc was auf mich zu.danke schonmal

Neue Batterien sind normalerweise vorgeladen. Evtl. zieht dir irgendein Verbraucher / Masseschluss die Batterie im Stand leer. Ich würde die Batterie nochmal mit Ladegerät aufladen, dann mit einem Multimeter mit mindestens 10A Messbereich den Ruhestrom (also bei Zündung aus) messen. Der sollte 0 sein. Wenn nicht, musst du dich auf die Suche nach dem ungewünschten Verbraucher machen.

Ich hab mir so ein Testgerät auf die schnelle geliehen die zumindest anzeigt ob Batterie kaputt oder leer ist. Die scheint in Ordnung. Aber die Maschine ist Strom mäßig tot. Der Anlasser hat nachdem ich die verkleidung überall wieder dranmachte nur 1mal funktioniert. Ich hoffe nicht das ich beim montieren was getrennt habe (wobei 1mal gings, nach der Montage) der hat auch kein Licht kein gar nix. Wie finde ich den scheiß Fehler denn jetzt?

Anhänge

• 20240628_190623.jpg
    20240628_190623.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 27
Kurze Rückmeldung, volle Batterie und neue Sicherung rein, und es startet, blinkt und leuchtet. Meine Fresse man darf auch mal Glück haben. Bis zum nächsten Ausfall.