Unterschied 1-Ring 2-Ring Kolben

C

Chrissi.M

Mitglied
Registriert
3 Oktober 2015
Beiträge
69
Plz/Ort
78176
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5s+ Generic Trigger Sm50+Rieju MRT 50 Freejump
Hallo,

da ich neulich meinen Sachs505 überholt habe sah ich das der Kolben fast am Ar*** war. Ein Freund empfahl mir einen 50ccm 2-Ring Tuningkolben zu kaufen was ich zum testen auch mal gemacht habe. Da es nirgends im Internet steht wollte ich mal genau wissen was der unterschied von 1-Ring Kolben Und 2-Ring Kolben sind.

Danke für Antworten.
Mfg Chris
 
geile Antwort danke werds gleich mal durchlesen :)
 
Dann bedeutet das also für Mofas,Mockicks und Mopeds 2 Ring Kolben, zumindest kein ich kein Mockick was über 10-12K dreht.
Danke dafür, ich hätte mir für meinen Zylinder sonst wieder einen 1-Ring Kolben geholt, weil ich das gar nicht wusste!
 
Am besten man holt sich einen original Kolben, egal wie viele Ringe. Denn dann macht man garantiert nichts verkehrt. Der link zu diesem Bericht irritiert mehr als dass er hilft.

Gruß Holger
 
Blöd nur wenn 12 Verschiedene als der Originale angepriesen werden, davon die Hälfte nochmal Tuningkolben etc sind.
 
Naja ich gebe beischeid wenn ich die Prima wieder zusammen hab. Brauche ich das Dekompressionsventil oder ist es egal wenn ich es ganz weglass also den Bautenzug dafür? Ist ja eigentlich nur hilfreich fürn Kaltstart aber mit dem Choke bekomm ich sie so auch gut an?
Mfg
Chris
 
Das Dekoventil ist nicht zum Kaltstarten :D
Das lässt wie der Name schon sagt Kompression flöten, damit du den Motor leichter durchdrehen kannst :)
 
Achsoo stimmt ja aber kann ich den Zug dran jetzt weglassen oder ist es besser mit? :D
 
Das ist egal.
Du kannst auch das Dekoventil rausdrehen und durch eine Schraube ersetzen...
 
Genau hier fängt der Murks an: man dreht nicht einfach irgendeine Schraube rein. Dekompression ist nicht umsonst da. So ein Ding kostet 15 Euro neu. Zug dran - fertig. Wo ist das Problem?

Gruß Holger
 
Das Problem ist das ich den Zug ziemlich am Anfang meiner Mofa zeit mal rausgemacht hab da er kaputt war und ich keine Ahnung hab wie der wieder dran muss..
http://zweiradvergaserfabrik.de/WebRoot ... ventil.JPG
genau das hier, da muss ich den kopf vom Zug da in der Mitte einhängen oder und diese Klammer muss dann an den Bolzen genau wie auf dem Bild..
 
Ich finde das ist überhaupt kein Murks.... Wenn man eine vernünftige 8.8 Schraube benutzt zusammen mit einem Kupferring, dann ist das Ding auch dicht. Nicht alle brauvhen ein Dekoventil, ich habe auvh keins, da mich noch ein Bautenzug einfach nervt und auch obwohl mein Moped relativ viel Kompression hat stört es mich nicht, wenn ich mich schon nicht beim Fahren bewege dann wenigstens beim Starten :D
Gruß Jonas :)
 
Zurück
Oben