Tunning Garelli Europed 25 NLX 1980

Garelli Freund

Garelli Freund

Mitglied
Registriert
28 August 2022
Beiträge
30
Plz/Ort
47475/Kamp-lintfort
Fahrzeug(e)
Kreidler flirt,garelli europed 25 NLX
Hallo,

ich wollte mal ins Forum fragen wie man eine Garelli 25 NLX Mofa (Mit denn liegenden Motor),so auf etwa 37 bis 39 km/h bekommt? Die Maschine fährt in Moment 26 bis zirka 27 laut GPS.Vergaser wurde schon gereinigt Auspuffanlage ist frei,kette gespannt und gefettet reifen dazu neu und auch aufgepumpt trotzdem bin ich bei Ausfahrten der langsamste. will jetzt kein Hardcore tuning machen und nicht mit 70 Sachen ne Schwalbe abhängen sondern sanft optimieren.So das ich nicht mehr regelmäßig bei Ausfahrten des MMC Lagerschadens zum beispiel immer denn Kommentar bekomme ,, deine karre fährt aber etwas langsam". Ist nämlich schon traurig das selbst die originalen Ciaos oder Solexs einfach 35 fahren.Würde maximal auf 40 Sachen tunen weil mir das sonst mit denn bremsen und denn rahmen zu wackelig wird. dazu kommt das das Douped etwa denn gleichen rahmen und die gleichen bremsen haben soll und zirka auch 40 fährt. Würde gerne so bauen das es jetzt nicht super auffällig ist ( was bei 35+ kein proplem sein sollte) und es rückbaubar sein soll. Will keine Originalteile verhunzen. Nur etwas mehr Geschwindigkeit.

Wenn jemand tipps hat oder mir helfen kann dann bitte einfach ins forum schreiben.

Vielen dank im vorraus und freundliche grüße Der Garelli freund
 
schlossgeist

schlossgeist

Aktives Mitglied
Registriert
15 September 2021
Beiträge
244
Plz/Ort
57080 siegen
Fahrzeug(e)
405, 429, 434x2
hallo garelli freund!

mache ich mal ne ausnahme, eigendlich antworte ich nicht auf vornamenlose!
=====================================================
etwas höflichkeit sollte immer und überall dazu gehören!

"liegender" mofa alu zylinder der fast letzen generation?
was verlangst du da ausser v-max 30 ?
ein mofa! legal!!!!
da musste schon auf uralt umbauen.
wie einer von mir, der mit dem graugusszylinder auf den fotos.
ist mit 750e "gegenleistung" vor 3 jahren nach schweden exportiert worden.
läuft immer noch gps 63+..........
kein tuning, keine zerstörung von orignalen teilen?
mach das dir mögliche.
ohne fachkenntnisse klappts wahrscheinlich eh nicht........

trotz allem:
glück auf!
markus
 

Anhänge

  • DSCI8649.JPG
    DSCI8649.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 48
  • DSCI8660.JPG
    DSCI8660.JPG
    173,8 KB · Aufrufe: 50
  • DSCI8662.JPG
    DSCI8662.JPG
    181,3 KB · Aufrufe: 50
Garelli Freund

Garelli Freund

Mitglied
Registriert
28 August 2022
Beiträge
30
Plz/Ort
47475/Kamp-lintfort
Fahrzeug(e)
Kreidler flirt,garelli europed 25 NLX
Hatte auch nicht vor an denn original teilen umzubasteln. Vielleicht anderen krümmer und düse kombiniert mit einen guten Tuning Luftfilter. das soll schon so um die 8 Km/h bringen. Habe das auch schon ausprobiert durch Demontage des Luftfilter kasten und des auspuff hat dann auch laut Tacho 42 gebracht. Ist aber irre laut und auch durch denn vorne rausbauenden Vergaser nicht so geil weil der originale Drahtluftfilter alles abbekommt, Zwar war eine probefahrt aber für denn alltagseinsatzt einfach zu schädlich.Habe das zwei mal gemacht auf nen kurzen stück Dazu nur warm gutes Ansprung-verhalten. laut denn schrauberling bringt ein andere auspuffsatz kombiniert mit Luftfilter und düse von 5 bis zu 9 KM/h nach eigen Messung auf einer ciao. Würde nichts am Ansaugstutzen oder denn Kolben machen habe der bleibt schön original. Habe denn Tipp von Bonanza Fahrer (Automatik) und einen sehr netten Kollegen der auch Rennmotoren baut.

wäre so etwas für mich? man hätte dann ja auch nichts tiefgreifendes gemacht. Müsste man nur gute Abstimmungsfahrten mache
 
matt21

matt21

Bekanntes Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
3.445
Plz/Ort
21337
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
Wenn der Ansaugstutzen original bleibt, dann wird auch ein großer Krümmer relativ wenig bringen.

Wenn nichts in den Motor reingeht, dann kann auch nichts rauskommen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2K
M
freebiker
Antworten
2
Aufrufe
1K
freebiker
freebiker
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
GileraHatza
G
T
Antworten
11
Aufrufe
2K
sidecar
S
schlossgeist
Antworten
25
Aufrufe
691
schlossgeist
schlossgeist
Oben