Tuningzündung für Sachs 50S (Großer Konus)

H

hercules444

Neues Mitglied
Plz/Ort
96050
Fahrzeug(e)
Hercules GT 506/4AKF & Supra 4 Enduro 50S
Servus zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer Tuningzündung (mit Licht) für den Sachs 50S Motor (mit dem großen 1:7,5 Konus).
Geplantes Setup ist: 70ccm Parmakit, VM20 und Supra 4 Enduro Originalauspuff (Krümmer in der Resobirne gekürzt).
Die Auswahl ist ja recht begrenzt, gefunden habe ich folgende:

https://www.puchshop.de/de-DE/zundu...MI7K7ujtLbkwMV0ZeDBx06GAb4EAQYAyABEgKN7fD_BwE

Mit welchen Zündungen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Und vlt mit welchen nicht?
Gibt es noch andere Optionen?
Hätte am liebsten eine MVT, aber die gibt es (meines Wissens nach) nicht für diesen Konus.

Ich freue mich auf eure Ratschläge :)

Edit.: Die Zündungen von Mathis und MikePowerParts scheinen mir identisch? weiß das jemand genauer?

Fahre vape und original motoplat.
Falls die motoplat ausfällt, kommt die wahrscheinlich rein.

Gruß Christopher

Die ist interessant, Danke!

Kumpel hat auf seinem 506 die von Mikes Powerparts. Hat eine längere Tour ohne Probleme durchgestanden und generell noch keine Probleme gemacht. Ich selbst verbaue diese Woche am 50/5 AKF auch die von Mikes Powerparts, dann kann ich nochmal berichten.

Kann auch nur gutes von der Mike Power parts berichten.
Ist auch sehr hilfsbereit wenn man Fragen hat.

Servus zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer Tuningzündung (mit Licht) für den Sachs 50S Motor (mit dem großen 1:7,5 Konus).
Geplantes Setup ist: 70ccm Parmakit, VM20 und Supra 4 Enduro Originalauspuff (Krümmer in der Resobirne gekürzt).
Die Auswahl ist ja recht begrenzt, gefunden habe ich folgende:

https://www.puchshop.de/de-DE/zundu...MI7K7ujtLbkwMV0ZeDBx06GAb4EAQYAyABEgKN7fD_BwE

Mit welchen Zündungen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Und vlt mit welchen nicht?
Gibt es noch andere Optionen?
Hätte am liebsten eine MVT, aber die gibt es (meines Wissens nach) nicht für diesen Konus.

Ich freue mich auf eure Ratschläge :)

Edit.: Die Zündungen von Mathis und MikePowerParts scheinen mir identisch? weiß das jemand genauer?
Ich empfehle den 80er Athena. Der ist leichter abzustimmen

Zurück
Oben