Trigger 50 X oder Trigger SM 50

U

ugogon

Neues Mitglied
Registriert
18 Oktober 2009
Beiträge
1
Fahrzeug(e)
noch keine
hi leute
ich will mir ne Moped kaufen und nun hab ich 2 super angebote gefunden
Die Generic 50X und die SM 50. Nun die qwahl der wahl welche ist den besser, oder würdet ihr mir beide abraten??

danke im vorraus

ugogon
 
Benutz einfach mal die Suchfunktion. :wink:
 
hey ho
habe die 50er X bin jedoch sehr unglücklich damit geworden. habe das moped jetz andernhalb jahre jedoch schon so viel ersatzteil/reperatur kosten gezahlt das es sich ausgezahlt hätte ne teurere maschine zu kaufn
 
Hast du die richtige Trigger oder die Forstinger Version? Es steht zwar bei beiden im Typenschein Generic Trigger aber die Forstinger Version verbringt erfahrungsgemäß die meiste Zeit in der Werkstatt.

Ich zum Beispiel habe die Trigger SM und über ein Jahr lang lief sie größtenteils Problemlos bis auf Kleinigkeiten wie zwei gerissene Gasseile und eine abgebrochene Schraube beim Kettenspanner. Gezahlt habe ich nie mehr als die normalen Kosten wie Service und eine neue Verkleidung nach einem Sturz. Hätte ich sie bis auf das entdrosseln original gelassen wäre sie wohl bis heute durchgefahren, aber dann habe ich ohne jede vorhergehende Erfahrung mit dem Tuning angefangen wodurch dann andauern Probleme entstanden.
 
Was hat es mit dieser anderen Version auf sich?
 
Beim Forstinger werden Sie unter verschiedenen Namen Verkauft, ich kenne aber nur den Namen "Explorer Sniper". Sind eigentlich die gleichen Mopeds bis auf die Verkleidung und sie kosten um die 1500 Euro. Allerdings kenne ich ein paar Besitzer von Explorer Mopeds und diese sind obwohl deren Mopeds original waren im ersten Jahr zwischen 4 und 6 Monaten gestanden.

Ich habe meine hingegen bei einem Motorradhändler um 2000 Euro gekauft und hatte wie gesagt wenige Probleme. Liegt aber glaube ich an den Mechanikern. Habe hier im Forum zum Beispiel einen Erfahrungsbericht über eine echte Trigger gelesen die sehr viele Probleme hatte und die schon bei der Anlieferung in schlechtem Zustand war, der hatte sie online gekauft. Vielleicht ist meine Trigger aber auch die Ausnahme von der Regel.
 
jo hab die blaue trigger x 50.
gasseil war bei mia auch nach kurzer zeit dahin^^
ich glaube habe einfach pech mit meim moped.
kupplung putt, kolben reiber (obwohl sie dann wieder gegangen ist sehr seltsam aber gott sei dank)
Öl verlust jeden tag ohne das tank oder ein schlauch ein problem hat etc.. elektronik zum vergessen.
und das deprimierenste ein freund von mir hat die forstinger version und passt echt nicht drauf auf und die äuft ohne probleme ^^ .

was hast du auffrisiert?
 
Ja, man kann mit jedem Moped Pech oder Glück haben unabhängig von der Marke

Naja, ich hatte anfangs nur einen 74er Top Performance Zylinder mir 19er Vergaser auf ori Auspuff. Dann kam ein Yasuni R3 Sportauspuff und ein neuer Membranblock, nach einer Weile dann ein 24er Gaser und dann ist der Zylinder verrieben. Habe dann den Gaser wieder verkauft, der brachte mir nur Unglück XD. Habe dann nach langer Standzeit Kurbelwelle gewechselt, Lager gewechselt, Kupplung gewechselt, einen 21er Gaser von einem Freund bekommen, einen Sportluffi montiert und das ganze auf einem Metrakit Pro Race 70ccm Zylinder bei 15:55 Übersetzung gefahren.
Also kurz gesagt ich habe so ziemlich alles auffrisiert das Leistung bringt ^^
Allerdings ist auch dieser Zylinder wieder verrieben aufgrund einiger Vergaserprobleme und derzeit fahre ich nur mit Sportauspuff, ori Zylinder, Tuningmembranblock, Tuningansaugstutzen, 19er Gaser, Sportluftfilter, Tuningkupplung und Tuningkurbelwelle mit verstärkten Lagern.
 
Zurück
Oben