Thema Arbeitsrecht: Sozialversicherungspflicht

The_Schmiddi

The_Schmiddi

Mitglied
Registriert
27 März 2012
Beiträge
304
Plz/Ort
Frankfurt am Main
Fahrzeug(e)
Honda MBX 50; Honda NSR 50; Honda CBR 600F (PC35); KTM 1290 Super Adventure S
Heyho,

hat jemand von euch Erfahrungen im Bereich Sozialversicherungswesen und dessen Gesetze für Arbeitnehmer und -geber?

Im konkreten Fall sieht es so aus: Nach einem Semester dualem Studium, welches abgebrochen wurde, gab es im Kalenderjahr 2014 "Ausbildungsvergütungen" vom Betrieb für die Monate Januar, Februar und März.
Sind diese Monate nun schon miteinzurechnen in die 2 Monate oder 50 Tage, die man maximal Soz.Vers. frei arbeiten darf? Für diese 3 Monate wurde Sozialversicherung bezahlt!

Werde demnächst noch mehr dazu erläutern, belassen wir es aber zum Anfang mal dabei ;)
Gruß
 
Hey Philipp,
danke für die Infos. Muss nun leider einsehen, dass ich die vollen Abzüge zahlen muss für meine Beschäftigung.. naja, werde es überleben.

Danke und Gruß
 

Ähnliche Themen

ingolino
Antworten
4
Aufrufe
2K
ingolino
ingolino
Sachscupspezi
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mopedikürer
Mopedikürer
N
Antworten
1
Aufrufe
2K
lars204
lars204
Mopedikürer
Antworten
44
Aufrufe
9K
Alpino
E
Antworten
1
Aufrufe
2K
Sini
Zurück
Oben