Sachscupspezi
Bekanntes Mitglied
Es ist kalt der Winter steht vor der Tür!
1. Tip. Vergrößer mal deine Hauptdüse auf HD 95
Aber du kommst schon irgendwie klar .Versuch macht klug.
Zum Johannes nochmal, das es die Zündkerze ist vermute ich nicht ,da das Moped nach abkühlen keine Startschwierigkeiten aufweist. Und dann gut anspringt. Bestimmt hat er auch schon mal eine andere Kerze versucht.
Das irgendwas an der Kurzschlussleitung ist schließe ich eher aus. Er hat immer Zündfunke, wie er schreibt.Auf immer liegt die Betonung, wenn was am Schalter klemmen, oder das Kabel an Masse kommt ,dann würde dieses Syntom nicht nur beim vibrierenden laufenden, bestimmt auch mal beim stehenden Motor auftauchen.
Mein Verdacht geht Richtung Zündanlage , Bei nicht optimaler Zündung des Gemisch , würde dieses überfetten und ist somit nicht mehr richtig zündfähig. Kraftstoff läuft unverbrannt aus dem Auspuff.Das Moped geht aus. Nach einiger Zeit Kraftstoff verflogen neuer Startversuch springt kurz an ,läuft einige Sekunden und alles geht von vorn los. Zusätzlich hat er die Vermutung das auch Öl ins Kurbelwellengehäuse läuft. Wenn man zu stark überfettetes Gemisch + Getrieböl addiert wird man keine Explosion mehr erzeugen.
Die Kaltstarvorrichtung und wieso den kompletten Vergaser sollte man nicht vernachlässigen , funktioniert sie, oder er nicht richtig, kann eine so starke Überfettung stattfinden ,das dein Gemisch nicht mehr zündfähig ist.
Alter Sprit oder was weiß ich.
Wie ich schon gesagt , sind es alles Vermutungen und Meinungen .
1. Tip. Vergrößer mal deine Hauptdüse auf HD 95
Aber du kommst schon irgendwie klar .Versuch macht klug.
Zum Johannes nochmal, das es die Zündkerze ist vermute ich nicht ,da das Moped nach abkühlen keine Startschwierigkeiten aufweist. Und dann gut anspringt. Bestimmt hat er auch schon mal eine andere Kerze versucht.
Das irgendwas an der Kurzschlussleitung ist schließe ich eher aus. Er hat immer Zündfunke, wie er schreibt.Auf immer liegt die Betonung, wenn was am Schalter klemmen, oder das Kabel an Masse kommt ,dann würde dieses Syntom nicht nur beim vibrierenden laufenden, bestimmt auch mal beim stehenden Motor auftauchen.
Mein Verdacht geht Richtung Zündanlage , Bei nicht optimaler Zündung des Gemisch , würde dieses überfetten und ist somit nicht mehr richtig zündfähig. Kraftstoff läuft unverbrannt aus dem Auspuff.Das Moped geht aus. Nach einiger Zeit Kraftstoff verflogen neuer Startversuch springt kurz an ,läuft einige Sekunden und alles geht von vorn los. Zusätzlich hat er die Vermutung das auch Öl ins Kurbelwellengehäuse läuft. Wenn man zu stark überfettetes Gemisch + Getrieböl addiert wird man keine Explosion mehr erzeugen.
Die Kaltstarvorrichtung und wieso den kompletten Vergaser sollte man nicht vernachlässigen , funktioniert sie, oder er nicht richtig, kann eine so starke Überfettung stattfinden ,das dein Gemisch nicht mehr zündfähig ist.
Alter Sprit oder was weiß ich.
Wie ich schon gesagt , sind es alles Vermutungen und Meinungen .