Testlauf 50S - was beachten?

Guten Morgen
Sicherlich kann man da sowas machen.
Es ist nicht aufwendig sich eine Buchse zu besorgen. Klebeband und passenden Oring muss man unter Umständen auch erstmal kaufen. Warum soviel Murks? Gewebeband /Kleber ist an dieser Stelle nicht unbedingt das richtige Material. Das was da rein muss ,ist eine passenden Isolierbuchse . Testlauf wäre ja nur den Motor mal starten. Ist ja keine Testfahrt um zu sehen ob da alles gut funktioniert,spätestens dann sollte die Isolierbuchse verbaut sein.
Gruß Klaus<br /><br />-- 06.11.2021 10:39 --<br /><br />Um den Motor erstmal zu starten ,würde ich trotzdem eine Buchse benutzen. Auch wenn du keine Testfahrt machen kannst, sieht man ja schonmal ob der Motor da anständig anspringt b.z.w nicht normale Geräusche von sich gibt.
 
Moin Gemeinde,
So langsam sind die Teile für den Teststand, was letztendlich ein kleines Moped wird, eingetrudelt.
Vorletztes Teil war die Vorderradgabel. Sogar einen passenden Pott hab ich gefunden!
Es fehlt leider noch diese Pertinaxbuchse...
@Sachscupspezi , hättest du vielleicht noch eine abzugeben?
LG wolfram
 

Anhänge

  • IMAG1304.jpg
    IMAG1304.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Die Isolierscheibe zwischen Stutzen und Vergaser dann aber auch gleich mittauschen
 
Hallo
Ist die Isolierscheibe noch gut ,kann man sie auch noch drin lassen . Die bekommt man nicht an jeder Ecke.


Mit der Buchse kann ich erst ,am Ende der nächsten Woche was machen. Eine Isolierscheibe schicke ich mit.
Gruß Klaus
 
Moin Klaus, keine Eile. Ich muss ja noch den Rahmen anpassen, damit das Triebwerk reinpasst.
Gruß wolfram
 

Anhänge

  • 1653668834728521801622.jpg
    1653668834728521801622.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 82
Ok
Gruß Klaus
 
@ Wolfram
Hallo !
Wieso willst du denn einen 50S Motor in einen Peugeot Mofa Rahmen einbauen ?
Sonst testen auf der Arbeitsplatte hab ich auch schon mal gemacht, einfach mit Schraubzwingen und Holzstückchen festmachen
Gruß
Michael
 
Hallo Michael,
mit dem Rahmen kann ich nichts mehr anfangen. Wandert seit Jahren von einer Ecke in die andere. Zum Wiederaufbau fehlen zu viele Teile.
Also wird's ein Teststand . Aufgebaut aus allen Resten aus der Garage.
Gruß wolfram
 

Anhänge

  • IMAG1314.jpg
    IMAG1314.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 92
  • IMAG1316.jpg
    IMAG1316.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 88
Hallo zurück!
Das sieht interessant aus…, bitte mal Fotos machen und hier einstellen, wenn der Motor da drin ist ! Irgendwie regt der Rahmen meine Phantasie an :)
Gruß
Michael
 
Moin,
Ich bastel mir erst mal eine Schablone aus Pappe. Dann wird der Rahmen oben rum verstärkt. Danach flex ich das Rundrohr unten raus.
 

Anhänge

  • IMAG1334.jpg
    IMAG1334.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 86
  • IMAG1326.jpg
    IMAG1326.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 90
Alles nicht so einfach... der 50s Sachs baut so breit, dass bei fluchtendem Ritzel zu T
Kettenrad der Motor total unsymmetrisch im Rahmen hängen würde. Das wird erst was, wenn ich die Hinterradgabel (starr) breiter mache und eine andere Felge einbaue...
 
Kurzer Zwischenstand: das Ganze ist kein sachs-Projekt mehr... Ich müsste die Schwinge derart ändern, dass nicht mehr viel von der Peugeot übrig bleibt. Daher hab ich erst mal alles so gelassen und mit Resten aus der Garage etwas fahrbares zusammen gestellt. Das gehört jetzt aber in die Kategorie Peugeot...
Nur ein kleines Bild..
LG wolfram
 

Anhänge

  • IMAG1387.jpg
    IMAG1387.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 88

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
290
cluberer2003
cluberer2003
J
Antworten
6
Aufrufe
317
cluberer2003
cluberer2003
L
Antworten
2
Aufrufe
208
Lassiter50
L
Zurück
Oben