Suzuki TS 50 XK bj 80.....Riss im Kolben

Dann tippe ich wirklich darauf, dass du bei der Zündung was ordentlich verstellt hast...
Wie gesagt - ohne passendes Werkzeug, kannst du nur probieren, da ein bisschen wahllos rumzustellen und hoffen, dass du eine Einstellung findest, mit der sie zumindest anläuft. Danach sollte das dann aber wirklich mit passendem Werkzeug fein eingestellt werden.
 
Soo Moped läuft....es lag an der Zündung der Abstand war wohl n tick zu groß

Nur läuft sie nicht richtig...fährt/zieht erst bei Vollgas und wenn ich die Kupplung betätige dreht der Motor extrem hoch.

Kerze Rehbraun
 
Hallo yoschimaster
Ich tippe auf zu viel Frühzündung.Wenn der Zündkontakt abgenutzt ist d.h Kontaktfläche abgebrannt und das Klötzchen was auf dem Rotor läuft auch runter ist,kriegst du keinen genauen Zündzeitpunkt hin.Er sollte ungefähr bei 1,5 mm vor OT sein.Die 0,4 mm Kontaktabstand kannst du nur nehmen wenn alles neu ist.Also Kontakt,Rotor neu und die Kurbelwelle ohne Spiel.Sonst liegen die Werte irgendwo zwischen 0,3 und 0,4mm und Zündzeitpunkt irgendwo zwischen 1 und 1,5mm vor OT.
Ist halt so bei unseren alten Mopeds.
 
bekomme ich die Teile den noch für die Suzuki
 
Ich hatte mich noch mal um das Moped gekümmert und habe so lange mit den Kontakten gespielt bis sie an ging.
Springt gut an und zieht auch gut durch.

Nur ist das Standgas recht hoch und drehen an der Standgasschraube bringt nicht viel.

Die Kerze ist weiß also ist das Gemisch ja nicht optimal.
Düse ist die originale nur die Luftfiltermatte ist eine von Malossi.

Ist das jetzt nur eine einstellung vom Gaser?
Oder muss ich eine andere Düse einbauen.

Der Auspuff ist von gianelli oder wie die Marke heißt :mrgreen:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
281
Don Honda
Don Honda
R
Antworten
1
Aufrufe
139
matt21
S
Antworten
0
Aufrufe
161
sunshine.0178
S
S
Antworten
6
Aufrufe
274
sunshine.0178
S
Zurück
Oben