Suzuki TS 50 XK bj 80.....Riss im Kolben

Y

yoschimaster

Neues Mitglied
Registriert
2 Mai 2013
Beiträge
17
Hey Leute

ich habe vor kurzem eine Suzuki Ts 50 XK geschenkt bekommen.
Neuer Sprit drauf und sie lief :D

Ich bin nie zuvor so ein Moped gefahren nur ich finde die hat keine Leistung
gerade Strecke 45 kmh bei 5000-60000 1/min
Berg runter 50-55 Kmh 7500-8000 1/min
Berg hoch 20-ca 30 Kmh im 2 Gang bei 5000-6000 1/min

Sind das normale werte? Bin bis jetzt nur Hercules Prima 5s gefahren und 2 Roller.


Dann habe ich den Auspuff abgebaut und im Auslass vom Zyli. war eine richtig dicke Schicht ruß 2 mm oder mehr.

Der Kolben sieht auch nicht mehr toll aus und er ist gerissen.
Das Kolbenhemd wure auf der Einlass-seite bearbeitet.

Wie kann es zu so einem Riss kommen?

mfg
 
was ist die suzi denn für ein baujahr

ah ja jetzt hab ich es gesehen

die ollen kisten fahren einfach nicht schneller

mopps in den baujahren waren auf 40 km ! gedrosselt zugunsten der verkehrssicherheit,was relativ sinnfrei war

das der auslass vekockt ist normal

der riss im kolben ist nicht normal :mrgreen:

ausserdem ist es dämlich am kolbenhemd rumzufeilen (also nicht du)
 
Ok dann muss ich mit den 40 Km/h leben :mrgreen:

70er Satz wäre schon geil aber ich wollte meinen Auto Lappen noch gerne behalten :D

Neuer Kolben ist bestellt evtl läuft er dann ein Tick besse.

Es wurde am Kolbenhemd(Einlass-seite) ein Halb Kreis bzw oval reingefräst/gefeilt
Was hat das den für ein Sinn?
 
Wie ist der Zündabstand zwischen den Kontakten?
 
0,3-0,4 mm

mit der fräserei hat man die einlasszeit verändert

mit dem ergebnis -kein ergebnis
 
Ich hätte jetzt gedacht das bringt ein bisschen was in verbindung mit einer größeren Düse
 
der motor ist im allgemeinen bereit für mehr geschwindikeit

du kannst den luftfilter optimieren das die kiste freier ansaugt und am krümmer die riesen aludichtung weglassen (sofern noch vorhanden)

so sollten locker 55 drinn sein
 
Hey

Ich habe den Kolben erneuert und jetzt läuft die Karre nicht mehr :(

Neuer Kolben von Mop Shop mit Ringen.
Kerze(die Alte) ist leicht nass....funkt aber nicht richtig doll
Neue Kerze (BR6ES)funktioniert garnicht.
Habe ein neuen Stecker verbaut,läuft immer noch nicht.

Düse ist wieder die originale drin,Nadelclip hängt inner mitte oder 4 Pos.
Es ist jetzt eine Sportauspuff dran (Gianelli)
Ich hatte den Zündabstand auf 0,4mm eingestellt

Habe ich da evtl was verstellt?Kolben auf Ot und dann einstellen oder nicht?

Ich habe sogar Sprit in den zylinder gespritzt= läuft immer noch nicht
Hatte auch Reiniger in den Vergaser gespritz hat aber auch nix gebracht.


ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jemand helfen?
 
Hat keiner ein Tipp?
 
Moped läuft leider immer noch nicht.....

Kerze funkt ist aber nass
 
Würde dir sehr gerne helfen, aber ich bin selber immer am Probieren. Nicht besonders gut ist es in jedem Fall, mehere Sachen auf einmal zu ändern...
Mit Kolben tauschen kenne ich mich nicht aus, aber beim an der Zündung rumstellen kann schnell was schiefgehen... Wie hast du das eingestellt? "Nur" abgemessen? Ich hab da so eine Lampe dafür.
 
Polrad so gedreht das der Kolben oben ist und dann die schraube vom Kontakt gelöst und ein Abstand von 0,4 mm eingestellt.
 
Also mit meiner Unkenntniss würde ich am ehesten auf die Zündung tippen; Versuch mal damit ein bisschen zu variieren, ob du sie wenigstens halbwegs zum laufen bringst...

Wenn Du beim Kolbeneinbau was falsch gemacht hättest, gäbs ja andere Probleme, oder?

Die Dichtungen sind noch gut/ersetzt worden? Wenn Kompression fehlt, geht auch nichts.

Vergaser beim An-/Abbau auch nicht zu fest angezogen? (dann biegt sich der Flansch vom Vergaser und er zieht von da Luft)
 
naja an der zündung rumachen ist nie eine gute idee,zündzeitpunkt einstellen ist maßarbeit mit mit OT Uhr und stroboskop pistole

welches maß hat den der kolben ? zylinder und kolben ist wie pappa und mama,dass muss zusammenpassen

nur ein paar 0,mm und die kiste verdichtet nicht gescheid oder gar nicht um das waage rauszufinden halte mal das kerzenloch mit einem finger zu und drehe am polrad,da muss sich deutlich druck aufbauen,ebenfalls kannst du beim starten den vergaser hinten zuhalten
 
Kolben mit Öl eingeschmiert(habe schon öfters kolben gewechselt`Roller´)

Dichtung sind neu aber passten nicht 100% (2 Sätze)
wurde mit Dichtungspaste abgedichtet.

Vergaser handfest angezogen.

Zylinder 41 mm Kolben auch 41 mm bestellt
Habe ich schon gemacht mit dem Kerzenloch druck ist vorhanden.


heute noch mal Bremsenreiniger reingesprüht in den Vergaser aber leider kein Erfolg
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
281
Don Honda
Don Honda
R
Antworten
1
Aufrufe
139
matt21
S
Antworten
0
Aufrufe
161
sunshine.0178
S
S
Antworten
6
Aufrufe
274
sunshine.0178
S
Zurück
Oben