SUPRA GP 4

Ach guck, also nicht original für meine, sondern wurde irgendwas nachgerüstet!?
Ist also eine CDI?
Was war denn da original und wo würde jetzt das blaue und schwarze Kabel angeschlossen werden?
Das würde mich jetzt nur noch interessieren und, ganz wichtig, was Ewald mit dem Bild sagen möchte

12v45w_splan.png

Ja Dankeschön!!!
Ich glaube, dass hilft sehr!!!

Meine Kabelfarben sind ja ein bisschen merkwürdig, wie wir schon bemerkt haben. Was glaubt Ihr, welches Kabel von der Lichtmaschine wofür ist? Ich habe nämlich immer noch keinen Zündfunken, sonst scheint alles zu funktionieren
Folgende Kabelfarben habe ich:
weiss
gelb
blau
rot
schwarz

Gelb ,rot und weiß sind für Licht .

Bleibt schwarz und Blau für die Zündung.
Kabelschäden ,oder Schäden an Ladeanker Impulsgeber Zündspule und
Kerzenstecker.
Ohmwerte laut Reparaturanleitung messen.
Gruß Klaus

Blau HSP Ladeanker ,oder Zündgeneratorspule. Schwarz Zündimpulsgeber.

Weiß Rücklicht Watt ? ,oder Ladeanker mit 20W ,oder 30 W.
Rot und grün Bremslicht.
So würde ich die Farben zuordnen.

Weiß Bremslicht bzw. Ladespule Ulobox
Gelb Hauptstrom Vorderlicht
Rot Rücklicht

Schwarz und blau gehen zur Zündspule, blau geht von dort aus weiter zum Zündschloss, wenn gegen Masse geschalten: Motor aus.

Blau HSP Ladeanker ,oder Zündgeneratorspule. Schwarz Zündimpulsgeber.

Weiß Rücklicht Watt ? ,oder Ladeanker mit 20W ,oder 30 W.
Rot und grün Bremslicht.
So würde ich die Farben zuordnen.
Wo auf meinem Bild ist ein HSP Ladeanker? Es ist das? Wo ist die Zündgeneratorspule? Und was ist der Zündimpulsgeber?

Oben in Ewalds Bild, das rote Teil ist die originale Zündspule zu deiner Zündung. Da geht blau und schwarz drauf. Mehr musst du eigentlich nicht wissen.

Oben in Ewalds Bild, das rote Teil ist die originale Zündspule zu deiner Zündung. Da geht blau und schwarz drauf. Mehr musst du eigentlich nicht wissen.
okay, aber meine Zündspule ist ja fest vergossen mit einem braunen und einem grün/schwarzen Kabel und einem steckbaren grünen Kabel, also irgendwie ja anders

Wie gesagt, du hast keine originale Zündspule. Kann man sich aber besorgen.

Zurück
Oben