In Deinem Fall wissen wir nicht einal ob der montierte AC/DC Spannungs-Laderegler für 6 oder 12 Volt Betriebsspannung ausgelegt ist? Weiters ist unklar ober ein ordentlicher Laderegler oder nur eine simple Gleichrichterdiode integriert ist, von diesem kostengünstigen 14,5 Volt Nachbau Regler weiß ich beispielsweise dass er gut funktioniert.
Dieses Exemplar ist beispielsweise unbrauchbarer Schrott und auch für kleines Geld zu teuer.
Nutzt man stattdessen altbewährte AC/DC Spannungs/Laderegler von Langfang/Kokusan, kann man allgemein davon ausgehen dass sie auch funktionieren.
Leider werden zahlreiche optisch kaum unterscheidbare Regler angeboten, welche schlecht oder gar nicht funktionieren. Du könntest beispielsweise bei "Michael Dörr" einen kompletten rechtsdrehenden Magnetzündergenerator samt passenden Polrad und Regler für Sachs Motorern erwerben, aber unbedingt auf den passenden Konusdurchmesser der Kurbelwelle achten!
Hier findest du Spezialanfertigungen wie: Viele Ersatzteile ergänzend zu den Spezialanfertigungen wie: Alle Teile werden vor der Aufnahme in den Shop von mir sorgfältig getestet und vor dem Versand nochmals überprüft. Sie kaufen hier garantiert keinen Mist. Profitieren sie von meiner...
mikepowerparts.de
Eine vermutlich sehr preiswerte Lösung wäre die Suche nach so einem unvergossenen rechtsdrehenden 6V 19/20/5 Watt Motoplat Stator, wo man anschließend die Bremslichtspule umpolt und mit den beiden Ladespulen parallelschaltet.
Dann bleibt das bestehende Polrad, man könnte eine defekte ULO EBL 801 reparieren und das Akkupack mit der ursprünglchen 6V 19 Watt Lichtspule laden. Der Rest vom Generator erzeugt ca. 12 Volt 38 Watt Wechselstrom mit ausrechend hohen Leerlaufspannungen für 12 Volt Betriebsart an moderat drehenden Sachs Motoren.
Vermutlich hast Du an Deinen Moped einen Scheinwerfer mit P26s Dauerabblendlicht installiert, dann könntes Du wahlweise eine 12V 25 oder sogar 12V 35 Watt Scheinwerferlampe mit Wechselstrom versorgen.
12 Volt 15 oder 20 Watt P26s Lampen gibt es auch, aber die leuchten relativ schwach.