Lukas.f
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- Hercules supra 4 typ 541 bj. 1979
Guten Tag 50er Freunde,
Wiedermal komme ich mit einem neuen Problem ins Forum.
Nebeninfo: Meine Hercules supra 4 wurde frisch restauriert: neue Lager, zündspule, Zylinder (nach wie vor 50ccm), neuer Vergaser (Mikuni VM20-151)
Nun zur VERGASER ABSTIMMUNG:
Anfangs war das Problem, dass die supra nicht im standgas lief (trotz standgas Schraube ganz drin, mit warmen wie auch kaltem Motor) sie sprang zwar an aber lief eben nur auf Vollgas für ein paar Sekunden. (Drehte auch kaum hoch)
Das war mit einer 65er Hauptdüse.
Nun, nach etlichen malen Düsen Wechsel, auf und ab (50-95), etlichen Drehungen an der Gemisch Schraube, vergaser Reinigungen & Schwimmer Einstellungen bin ich an der 90er Düse und 1,5 Umdrehungen herausgedrehter gemischschraube stehen geblieben.
Nun läuft sie mehr oder weniger (eher weniger) im standgas, dreht aber kaum richtig hoch.. & SEHR willkürlich.
Im kalt zustand springt sie super an, hält sich für eine halbe Minute im standgas bevor sie ausgeht, (dreht aber kaum hoch) dann springt sie garnichtmehr an.. oder erst später wieder, beim ungefähr 50ten andappen.
Ich weiß nicht was ich noch tun kann oder woran es liegt..
am Auspuff? (knallt häufig.. fehlzündungen)
An falscher Verkabelung? (Wen ich bei laufendem Motor das zündschloss drehe (auf aus) läuft der Motor unverändert weiter)
Oder tatsächlich inkorrekter ZZP ?
Nebendüse?
Danke für jegliche Tipps & Hilfe.
Grüße, Lukas
Wiedermal komme ich mit einem neuen Problem ins Forum.
Nebeninfo: Meine Hercules supra 4 wurde frisch restauriert: neue Lager, zündspule, Zylinder (nach wie vor 50ccm), neuer Vergaser (Mikuni VM20-151)
Nun zur VERGASER ABSTIMMUNG:
Anfangs war das Problem, dass die supra nicht im standgas lief (trotz standgas Schraube ganz drin, mit warmen wie auch kaltem Motor) sie sprang zwar an aber lief eben nur auf Vollgas für ein paar Sekunden. (Drehte auch kaum hoch)
Das war mit einer 65er Hauptdüse.
Nun, nach etlichen malen Düsen Wechsel, auf und ab (50-95), etlichen Drehungen an der Gemisch Schraube, vergaser Reinigungen & Schwimmer Einstellungen bin ich an der 90er Düse und 1,5 Umdrehungen herausgedrehter gemischschraube stehen geblieben.
Nun läuft sie mehr oder weniger (eher weniger) im standgas, dreht aber kaum richtig hoch.. & SEHR willkürlich.
Im kalt zustand springt sie super an, hält sich für eine halbe Minute im standgas bevor sie ausgeht, (dreht aber kaum hoch) dann springt sie garnichtmehr an.. oder erst später wieder, beim ungefähr 50ten andappen.
Ich weiß nicht was ich noch tun kann oder woran es liegt..
am Auspuff? (knallt häufig.. fehlzündungen)
An falscher Verkabelung? (Wen ich bei laufendem Motor das zündschloss drehe (auf aus) läuft der Motor unverändert weiter)
Oder tatsächlich inkorrekter ZZP ?
Nebendüse?
Danke für jegliche Tipps & Hilfe.
Grüße, Lukas