Suche stabiles und leistungsstarkes Moped

P

Peter6500

Neues Mitglied
Registriert
12 Juni 2023
Beiträge
5
Plz/Ort
Weimar
Kann mir jemand einen Tipp für ein Moped geben ? Wiege 180 Kg bei 2m Größe , will kein Motorrad
 
hallo peter!

wenn die 180 kein tippfehler sind, fast unmöglich.
da ist ja schon jegliches für mopeds zulässige gesamtgewicht
von moped, plus fahrer und sozius überschritten.
zumindest bei allen zündapps.
in den 50er jahren gabs mal welche,
wo zur beladung in der abe geschrieben wurde:
......, zumindest eine person.
ich denke, es wird da sehr schwer, was zu finden.

grüsse
markus
 
Danke Schlossgeist , hatte ich auch vermutet - muß wohl wieder nach nen Auto Ausschau halten.
 
Was steht denn bei zB. einer Beta RR drin?
 
Moin,
ganz hoffnungslos ist es nicht, allerdings sind die ex DDR Fahrzeugen
mittlerweile Preislich jenseits von Gut und Böse ... :unsure:

Gruß Wolf
 
Genau Wolf , sehe ich auch so. Als Jugendlicher bin ich viele Jahre S 51 gefahren und war dazumal schon begeistert . Es ist eine Schande das nach der Wende die Produktion eingestellt wurde . Könnten heutzutage gut damit dran verdienen
Denke mal das mich das Teil allein tragen würde , denn damals bin ich mit Freundin im Thüringer Wald die steilsten Berge problemlos hoch gefahren. Kann mich nur an eine Panne erinnern , da hats die Zündkerze mit samt dem Gewinde aus dem Zylinderkopf geschossen :) Silberpapier von einer Zigarettenschachtel ums Kerzengewinde gewickelt und eingeschraubt ,
so bin ich von Oberhof bis Weimar reibungslos gekommen ! Tja , wir Ossis wussten uns eben zu helfen. :cool:
 
"Tja , wir Ossis wussten uns eben zu helfen. :cool:"

die Alu Folie war aus dem Westen
 
ich hatte dazumal nur F 6 oder alte Juwel und Bodespitzen ( Zigarillos mit Plastespitze ) gepafft :)
 
tach ock
Jo Beta rr50 oder Derbi Senda würden mir da auf Schlag einfallen . Die haben Offen ca 8 PS und gut Leistung . Aber orginal haben die genug Leistung wegen den 6 Gänge da hat der Motor immer die optimale Drehzahl .
gruß schmuddel
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
233
Armin H.S
A
T
Antworten
0
Aufrufe
158
Thorsten.H
T
R
Antworten
6
Aufrufe
292
schlossgeist
schlossgeist
T
Antworten
9
Aufrufe
386
track83
T
Zurück
Oben