Suche ein Moped

Jepp, die kleinen Mopeds waren damals ja ganz hipp.

Was auch einen Blick wert ist, sind Modelle von z.B. Starflite. Da gab es auch schöne mit dem bewährten Sachs Motor. Es gibt so viele, Motobecane, Mars, etc. Wenn der Motor nix exotisches ist kann man durchaus auch was exotisches kaufen wenn der Preis passt. Die restlichen Teile an so einem Moped sind ja oft Stangenware oder universell. Ein gewisses Maß an Schrauberwillen vorausgesetzt.
 
Der Vorteil bei den Romets ist, das es Ersatzteile Recht günstig gibt und das Mopped einfach zu beschrauben ist.
Mit etwas Pflege und Optimierung bekommt man die sicherlich auch zuverlässig und standhaft.

Zum Thema Viertakter:
Im Regelfall hält sich der Wartungsaufwand in Grenzen.
In den Leistungsregionen von denen wir hier reden ist auch kein Unterschied zwischen Vier- und Zweitakt. Um die 5PS sind in beiden Fällen ohne großen Aufwand drin.
 
Ich finde die Ogar auch ziemlich schön, hatte die sogar mal überlegt zu kaufen. Aber leider ist der Preis in der letzten Zeit ja fast um das Doppelte gestiegen, die gab es mal neu für knapp 900 Euro. Ich weiß nicht, ob die Qualität auch gestiegen ist, oder ob das der neuen Euro Norm geschuldet ist. Jedenfalls schicke Mopeds.
Die Ersatzteilversorgung soll gut und günstig sein, ich hatte mal mit einem Händler telefoniert.
 
tach ock
Wenn es etwas günstiges Robustet sein soll . Wie sieht es aus mit Honad MBX/MTX oder Yamaha DT/RD oder Suzuki RV/TS die halten auch Ewig . Ansonsten gibt es auch andere gute 50er wie Derbi ,Sachs oder Beta . Der Markt ist echt Groß. Son 4T hält ewig da sind Laufleistungen von 60Tkm keine Seltenheit . Aber hol dir blos kein China-kracher da wird man nicht Glücklich .
gruß schmuddel
 
@schmuddel danke für deine Vorschläge. Ich werde mir alle mal anschauen. Meinst du mit China Schrott auch mopeds wie z.B. Romet?
Liebe Grüße Lasse
 
Tach ock
Nachbauten sind nu mal Nachbauten . Die Mopeds kosten die Hälte und der Preis muß ja irgend wo herkommen ;)
zb. sone Honda Monkey ist 40 Jahre alt da wird ein Honda Monkey Nachbau nicht hin kommen . Eher in den bereich 5-10 jahre bei guter Pflege . Man muß aber auch dazu Sagen vor 30 /40/...Jahren war die Qualität anders heute ist nur noch schnell schnell und das nicht nur bei Zweirädern . Ein Autoleben ist heute bei 150-200tkm zuende laut Hersteller . Sicherlich halten die auch länger ,aber sollen die ja gar nicht 😇
gruß schmuddel
 
Moin Schmuddel, das ist aber nicht nur bei Fahrzeugen so. Da kannst überall schauen, egal ob Waschmaschine oder Tv z.B., da wird kaum noch was 30-40 Jahre halten🤔
Die Monkey war schon ein witziges Teil, oder alternativ die Yamaha Bop😎
 
tach ock
Hast natürlich Recht das war ja nur ein Beispiel mit dem Auto.
gruß schmuddel
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
2K
L
W
Antworten
0
Aufrufe
1K
Wildlukix01
W
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
B
V
Antworten
12
Aufrufe
7K
b3stacc4ever
B
D
Antworten
6
Aufrufe
2K
dietmar112
D
Zurück
Oben