Strang der Ehre ;-)

@ Pabstat
Ich kenne keine Großsammler von Neufahrzeugen,oder ein Museum das nur Neufahrzeuge NOS gesammelt hat. Das sind einfach Fahrzeuge ,die meist bei Händlern noch standen und dann in privater Hand landeten.
Vor einem Jahr entdeckte hier im Sauerland, ein Bekannter einen alten Hercules Händler, bei dem standen in der hintersten Ecke seiner Halle abgedeckt noch mehrere Neufahrzeuge Hercules Ultra u.s.w.
Dem damalige Händler dienten diese Fahrzeuge sogar als Ersatzteillager. Diese Fahrzeuge waren zum Teil nicht vollständig,konnten dann teilweise mit nicht allzu großen Aufwand wieder komplettiert werden. Wo es nicht der Fall war, landeten die Teile vor einiger Zeit im Internet zum Verkauf ,auf Teilemärkten und wurden privat unter den Liebhabern veräußert. Ich kenne hier im Ruhrgebiet auch Leute die besitzen noch einen großen Posten an neuen Sachs Motoren. Beim Gespräch mit Ihnen fallen solche Sätze, bei uns wird nichts repariert ,wir tauschen nur die Motoren aus. Sowas ist schon auf den Putz hauen, aber die Motoren sind existent selbst gesehen. Auch viele Sachs Neuteile vorhanden,so ähnlich wie bei Hilmar.G.
Aber nur über Menge kannst du da einen guten Preis erzielen.
Es gibt noch sehr viel neue Sachen in dem Bereich,wird aber nicht mit groß hausiert . Die Sachen werden meist untereinander gehandelt. Oder ,eher selten wie hier mal angeboten.
Gruß Klaus
 
Hi
Hier kann man seine Mopeds los werden die keine Wertsteigerung haben und wohl in ca.20 Jahren nichts mehr Wert sind. Eine einmalige Chance noch Geld für diese Fahrzeuge zu bekommen. Verkaufen Verkaufen!


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-14379
Für mich sind diese Fahrzeuge wenn original ja erhaltungswürdig. Ich würde nicht verkaufen.<br /><br />-- 25.03.2017 12:52 --<br /><br />Den Anzeigentext verstehe wohl nicht .
 
http://www.ebay.de/itm/Hercules-Ultra-8 ... SwzqFY~jq3
Na die Schale find ich nicht so toll, aber die wenigen Kilometer ,obwohl mir die älteren Hercules Modelle doch besser gefallen. Der Ultra 80 Motor ist aber eine feine Sache. Ich habe auch noch eine Ultra 80 F mit 5200 Kilometer, steht bei mir schon 10 Jahre rum, natürlich konserviert.
Gruß Klaus
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
puh das ging ja schnell von 3,50€ auf über 1010€ in nicht mal ner Stunde....
Gruß Roland
 
Hässlich wie die Nacht, die Dinger. Aber da kann ich den Preis schon nachvollziehen, so viele von den Fahrschulmodellen wird es in einem solchen Zustand nicht mehr geben. Aber das gilt auch für alle anderen mit der KM Leistung. Ändert nichts daran...bei aller Liebe zu Hercules....für 2-3k fallen mir einige andere coole Richtige Motorräder ein oder man legt noch ein bisschen was drauf und kriegt was anderes cooles. Da stimmt einfach die Relation nicht. Aber so ist das eben.....
 
Die habe ich auch schon gesehen...
Wenn es eine MK2 wäre, würde ich mal hinfahren. Aber für eine MK4X lohnt sich leider die lange Fahrt nicht...
Obwohl die Speichenfelgen schön sind :)
 
Ist scho nicht mehr Online

Gruß Roland
 
Da muss man unbedingt mal den Rahmen oder die Gabel checken, der Lenkwinkel sieht schon arg steil aus. :wink:
Achim aus RE
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben