Strang der Schande

.... heute schon gelacht??....siehe die "Ultra I" bei ebay Kleinanzeigen für 10.990,-€ .....wusste gar nicht, dass rote Farbe so teuer inzwischen ist.

Da ist nur noch rudimentär was original dran.

Alles was teuer und selten ist wurde durch "Billigkram" ersetzt (oder gar nicht erst dran gemacht).

Grüße

Am lächerlichsten zur Annonce ist die dümmliche Beschreibung mit völlig absurden Superlativen.
Als ob diesen Schmarrn irgend jemand interessiert.
Ich glaube der denkt ernsthaft, daß dieses Gelaber irgend jemand beeindruckt. Was für eine Witzblattanzeige. :ROFLMAO:

Viele Grüße Christoph

Für das Geld nehme ich dann lieber die YPVS.
Allerdings ist die auch überteuert.

Nur paar Sachen....

• Blinker nicht original
  • Auspuff nicht original
  • Instrumente nicht original
  • Schalter Licht, Blinker nicht original
  • Sitzbank ohne Haltegurt, kein Gepäckträger mit Haltebügel => kein Tüv!!
  • Seitendeckel Motor nicht original
  • Bowdenzüge falsch verlegt
  • Zündschloß nicht original
  • Sozius Fußrasten passen nicht zur 1er Ultra
Und der Abschuß ist die Klemme Verbindung Krümmer/Auspuff. Unfassbar. Sieht mir nach Schlauchschelle aus.

Weiter will ich gar nicht suchen, würde bestimmt nochwas finden......

Für den Preis einfach unverschämt. Am Mittelteil Cockpit fehlen die Stopfen, auch sind falsche Kontrollleuchten verbaut. Ich höre jetzt auf, suche nicht mehr weiter......

Darf ich ihm die Auflistung so schicken?

Und ganz unten in der Anzeige der magische Satz: "Der Verkauf erfolgt im Auftrag."
Damit ist er dann auch aus (fast) allem raus.

Von mir aus, klar.

..........nicht vergessen:
- falsche Zündung (siehe Polrad)
- Fußrasten vorne
- billigste Bremszangen für 35,-/ Stück
- falsche Bremsschläuche
-Tankdeckel

Am lächerlichsten zur Annonce ist die dümmliche Beschreibung mit völlig absurden Superlativen.
Als ob diesen Schmarrn irgend jemand interessiert.
Ich glaube der denkt ernsthaft, daß dieses Gelaber irgend jemand beeindruckt. Was für eine Witzblattanzeige. :ROFLMAO:

Viele Grüße Christoph
Der Text ist fast Identisch zu der Anzeige von der Zündapp KS50, nur an die Zündapp angepasst. Ein Textbaustein, wo er nur den Namen vom entsprechenden Modell einträgt mit kleineren Änderungen der Ausstattung.

Das ist jetzt aus meiner Sicht grundsätzlich nichts Verwerfliches.
Das rad muß ja nicht neu erfunden werden.

Dass das, was da im Text steht ziemlicher Schwachsinn ist, steht auf einem andern Blatt Papier.

Haha, man nennt soetwas wie diese Ultra 1 auch eine geschminkte Leiche.
Zum Glück gibt es Foren wie dieses hier, das dem jenigen, der sich vorab informieren möchte, eine Chance geben, nicht auf solche Betrüger hereinzufallen.

Das ist ja auch mal ein echter Schnapper. Bremsleitungen, Motor und Cockpit passen nicht so recht. Aber was kann man schon erwarten für knapp 11.000€🫣 Haltebügel und richtigen Tankdeckel würde ich bei dem Preis voraussetzen.
Hercules Ultra 1

Naja,
ist Händler,hat sich halt auf hochpreisigen Oldtimer 2räder spezialisiert. In
Deutschland grad nicht so gut laufend,die Leute halten ihre Kohle zusammen.
10 Mille für ne alte 50er,das war mal.Und die Ansprache in der Annonce ist
auch nicht grad animierend,ihn bei diesen hohen Preis jemals zu kontaktieren.:cool:

Schönes we

Franx

Moin Franx, aber gerade bei hochpreisigen Oldtimern (egal ob Moped oder Auto) würde ich auch entsprechenden Gegenwert erwarten. Da möchte ich ein stimmiges Fahrzeug und nicht gebasteltes.
Aber das lässt sich auch bei PKW beobachten das Verhalten. Was einige da so an Preisvorstellungen haben.

Angenehmen Sonntag, Marc

Wie gesagt,gibt immer 2 Seiten der Medaille. Man sollte die Kirche im Dorf lassen,:cool: Meine
paar Verkäufe von 2rädern über Kleinanzeigen gingen max . 1 Woche, waren die bezahlt
vom Hof.Auf Dummschwallerei in Foren FB usw. hat wegen der ganzen "Experten" keiner
mehr Bock.So schneidet man sich halt ins eigende Fleisch. Anderseits über alles zu teuer
usw. dauernörgeln.

Genau die Leute würden andersrum ihre Mopeds fürn Appel und nen Ei verkaufen. :cool:
Sind sehr oft die ,die günstigst suchen,und dann oft überteuert weiter anbieten,
oft genug erlebt.Klasse Sachen aller Art gibs nur über gute Konections, früher wie
heute. Mal drüber nachdenken 2026 kommt,vielleicht wird mal alles irgendwann besser

50253808vd.jpg

Lg franx

www.smokeville.de

Heute wurde eine top Ultra 1 die rote alles original für 2600€ auf dem Teilemarkt Caubstr.100 in Gelsenkirchen verkauft.
Ruck zug war sie eingepackt.
Gruß Klaus

Zurück
Oben