Startprobleme

F

Fin

Neues Mitglied
Plz/Ort
25421
Fahrzeug(e)
Generic Spin GE 50
Ich habe einen Generic Explorer Spin GE 50 Modelljahr 08 mit 5.000 km gelaufen

Der Roller hat Kaltstartprobleme ging bei Belastung immer aus, habe den Vergaser gereinigt, in der Schwimmerkammer war Dreck... Alles saubergemacht und zusammengebaut, Zündkerze und Kraftstoffilter gewechselt und wasserdichten Zündkerzenstecker verbaut und Vergaser neu eingestellt...
Dann lief er. Als es dann morgens Kalt wurde dauerte es eine Ewigkeit bis er an ging. Hab ihn dann im Standgas 2 Minuten warm laufen lassen und dann erst losgefahren. Das ging jeden Morgen so da hab ich das Kaltstartventil gewechselt es änderte aber nichts...
Habe ihn gestern aus dem Schuppen geholt und das Standgas ein bisschen höher gedreht Zundkerze gereinigt, dann lief er wieder 2 km Probefahrt ruckelte ein bisschen und am Anfang hat er ab 30km/h ein Gasloch also zog nicht.
Angehalten losgefahren dann Zog er bis 50 normal hoch. Ging aus und lies sich nicht mehr an kicken. Nach ein par versuchen lief er dann im Standgas sobald man am gaszug zog ging er aus Nachhause Geschoben.
Sprit kommt zum vergaser.
Noch ne Idee was ich machen kann?

Hast du den Teillastbereich mal untersucht?
Vielleicht ist noch Dreck in der Hauptdüse oder in einer anderen drin.
Mal nachgeschaut ob dein System dicht ist und keine Nebenluft zieht? Luftfilter mal gereinigt?

Das sind bauschale Dinge die ich noch untersuchen würde.

E-Choke Vergaser raushauen und gegen einen mit manuellen Choke ersetzen, dann gibt's auch nie wieder Probleme bei Kälte