Sportauspuff

D

DRD limited

Neues Mitglied
Plz/Ort
4780
Fahrzeug(e)
Derbi DRD Racing Limited edition
Hey Leute,
Wollt mir vielleicht nen Sport anschaffen für meine Derbi drd racing limited edition...
Ich hät gern mehr Anzug und mehr Vmax... welchen würdet ihr mir vorschlagen ?
:)

Kann dir einen Giannelli, BigOne, Hebo empfehlen. Hab ich schon alles getestet auf 50ccm. Von der LEistung her gibts nicht viel unterschied. Jedoch ist der BigOne mein Favorit.

Wenn du noch fragen hast, kannst du mich gern fragen ;DD

Okay danke schonmal :D
Und was für ne Endgeschindigkeit hattest du mit dem Gianelli auf nem ori 50ccm ? :)

wahrscheinlich ca 90 lt Tacho

vmax bringts...
aber der anzug im unteren drehzahl bereich wird dir flöten gehn mit 50ccm...
also wenn du im flachland wohnst goo :D

DRD limited":97os5dwv schrieb:
Okay danke schonmal :D
Und was für ne Endgeschindigkeit hattest du mit dem Gianelli auf nem ori 50ccm ? :)

mein tacho geht nur bis 80 km/h^^ aber die nadel war mit einer ÜS von 12:53 drüber ;D

Ich gehe mal davon aus das dein Moped ausgedreht ist bei der Übersetzung... also wird sich die vmax sofern du nicht höher drehst auch nicht ändern... lediglich bedingt durch mehrleistung wird es schneller gehen... willst du also mehr vmax muss eine längere übersetzung her.

Wichtig ist hier das Mittelmaß zwischen Beschleunigung und vmax zu finden... ist die übersetzung für die leistung zu kurz verschenkt man beschleunigung und vmax da man zu schnell schalten muss (schalten kostet zeit) und vmax da der Motor nicht ausdrehen kann (zu wenig leistung). Andersrum das gleiche... zu wenig Leistung und übersetzung zu lang... man braucht ewig bis Ausgedreht ist im jeweiligen gang und kommt nie im letzen auf max. U/Min... also auch schlecht.

Ich würde nen Gianelli Krümmer nehmen.. auf Serien Setups oder leicht getunten grade im 50cm³ bereich immer ganz vorne mit dabei... vor allem wird die Resonanz nicht in höhere bereiche verlagert bzw. nicht so stark wie bei anderen Abgasanlagen... daher bei Keinem andren oder nur Leichtem Tuning die erste Wahl.

Grüße

Okay danke für eure Hilfe leute ! Ich werds mir noch etwas überlegen...

Muss ich denn umdüsen wenn ich einen giannelli Auspuff auf meinem ori 50 setup tu ?:)

Ja du musst fast IMMER umdüsen!! Das ist wichtig!! Aber wegen Auspuff :
Ich hätte GANZ KLAR den Turbokit Gp50 genommen weil.
1 Er ziemlich billig ist
2 Das der Leistungsstärkste ist (Jetzt brauchen hier nicht wieder alle mit ihrem Favoriten kommen, die meinen das der gut wäre nur weil sie noch nichts anderes gefahren sind)
3 So ein Ding hat fast keiner
4 GEILER SOUND
5 Sieht geil aus!!
6 Ach kauf ihn einfach ;)

Niklas19921":820rdqu0 schrieb:
Ja du musst fast IMMER umdüsen!! Das ist wichtig!! Aber wegen Auspuff :
Ich hätte GANZ KLAR den Turbokit Gp50 genommen weil.
1 Er ziemlich billig ist
2 Das der Leistungsstärkste ist (Jetzt brauchen hier nicht wieder alle mit ihrem Favoriten kommen, die meinen das der gut wäre nur weil sie noch nichts anderes gefahren sind)
3 So ein Ding hat fast keiner
4 GEILER SOUND
5 Sieht geil aus!!
6 Ach kauf ihn einfach ;)

Man darf aber nicht vergessen das diese Leistung auch in wehsentlich höheren Drehzahlbereichen erzielt wird als die originalen Komponenten auf dauer vertragen.

Nur mal so am Rande erwähnt.

Grüße

Ok das stimmt ;) Das ist ja aber bei sogut wie allen. Muss man halt Übersetzung ändern.

So leute, also ich wollt mir jetzt den Giannelli bestellen, aber ich wollt den mit dem carbon ESD haben, nur das problem ist, dass die bei gearparts24 im moment keine carbon ESD haben... Weiss jmd wo ich einen bestellen könnte ? :)