Speedfight macht Probleme

S

Speedfight 2 lc geht nich

Neues Mitglied
Plz/Ort
96123
Fahrzeug(e)
Speedfight 2 lc
Hi.
Bin am verzweifeln meine Speedfight 2 ist mit einem Yasuni Z immer 76Kmh gefahren (nur auf privatgelände) eines Tages sind ein Freund und ich um die 6km gefahren. Der Roller wurde dreiviertel warm laut Anzeige. Dann ist der Roller auf dem Heimweg nurnoch 45 gelaufen und hat keine Leistung bekommen? Auser es ging ein wenig Berg ab dann ist der Roller gezogen wie Hölle! Dann bin ich daheim angekommen -> Luftfilter ,Zündspule und Kerze, Vergaser sauber, Gewichte neue die alten waren eckig und hatten 8g die neuen 8,5g macht das was aus? Und neuer riemen. Naja jetzt passiert folgendes, Roller geht ohne Probleme an läuft sauber im Standgas sobald ich Gas gebe geht er aber wie in einen begrenzer rut tu tu tu tu tu tu und bringt nichtmal 20kmh hätte jemand tips?

Servus,

Gewichte sollten schon die gleichen sein wie vorher.
Hast du den Membranblock schon kontrolliert ob die gebrochen sind?

Gruß Christian

Wie sah den die Kerze aus. Zieht er irgendwie Falschluft?

Kenne mich noch nicht so gut aus wie mache ich das?
Kompression gemessen erstaunliche 10 bar

Kerzen waren schwarz nach einer Probier fahrt fährt aber wie gesagt begrenzer mäsig auf 20kmh

Das ist doch schonmal was feines. Hast du auch alle Kanäle und düsen vernünftig sauber gemacht? Liefert dein Benzinhahn auch vernünftig Benzin?

Ja habe sogar einen durchsichtigen Schlauch und unterdruckhahn getauscht

Mach deinen Roller an und sprüh zwischen vergaser und motor bremsenreiniger. Verändert sich was an der Drehzahl?

Ist der unterdruckschlauch auch richtig Fest drauf, oder hat er eine Chance Luft zu Ziehen?

Ich schau direkt morgen um 13:30 mal danke für die tips

Falls das alles nichts bringt, ist es wahrscheinlich die Membran oder die CDI. Diese Kannst du mit einem Multimeter Prüfen. Bei der Membran darf erstmal nichts abgebrochen sein. Und wenn du sie zur Sonne hältst darfst du kein Licht durchsehen. Aber bis dahin Gutes gelingen

Gruß Dieter

Ich lese gerade das deine Kerze Schwarz ist. Das heißt das sie zu dick läuft. Wenn sie dazu noch raucht. Würde es auch erklären warum sie bergrunter so einen Zug hat. Stell die Luft Gemisch schraube ein Bis die Zündkerze rehbraun ist. Oder guck ob irgendwas den Lufteinlass blockiert. Z.b ein verdeckter Lufti

Darf ich fragen aus welcher Region du kommst?

Niedersachen, in der nähe Harz.

Und du?