Solo Mofa gut oder schlechtes fahrzeug?

Solo, naja, die Dinger wurden irgenwie von, nennen wir es einmal euphemistisch Außenseiter, gefahren, gab es auch bei Quelle (Versandhaus, für die Jüngeren) Erinnere mich noch an die IFMA so um 1993 oder 94 oder so, in Kölle, da standen die Herrschaften von Solo ganz verschämt im Foyer oder so, jedenfalls nicht in der Halle mit den anderen Marken, und keiner, wirklich keiner war bei denen am Stand, nicht mal nen Aufkleber oder ne Tüte wollte da jemand. Taten mir schon fast ein wenig leid die Buam, aber wenn man solch einen Schrott feilbietet darf man sich nicht wundern. Ich weiß nicht wie hoch der Preis sein müßte, damit ich so ein Ding nehmen würde, also der Verkäufer müßte mir tüchtig Kohle geben, damit ich so eine Krücke mitnähme, so er es sich überhaupt leisten könnte.
 
Denke mal das Drakon inzwischen Auto fährt ,verheiratet ist und 2 Kinder hat :lol:
 
naja, der ist jetzt 34, Kinder keine Ahnung, aber Solo? Alter schützt vor Torheit nicht!
 
Abraten kann ich dir eigendlich nicht. Die Solos waren genau so gut oder schlecht wie alle anderen Hersteller. Nur beliebt warwn sie dwfinitiv nicht. War damals halt "cheap shit".
Aber tatsächlich gibt es auch heute einige wenige, die diese Mopeds lieb haben.
Ist halt die Frage, was du damit vor hast. Wenn das Mooed einfach nur zu rum eiern brauchst, warum nicht.
Der Held der Erhaltung auf jedem Mopedtreffen, wird man damit sicher nicht. Möglichweise wird man sogar den Spott der Kreidler und Zündapp Fraktion ertragen müssen.
Grossartig an Wert weeden diese Mopeds auch nicht mehr zulegen, da sind die Liebhaber einfach zu selten.
 
kotte":7c4w6xrr schrieb:
Der Held der Erhaltung auf jedem Mopedtreffen, wird man damit sicher nicht. Möglichweise wird man sogar den Spott der Kreidler und Zündapp Fraktion ertragen müssen.
Grossartig an Wert weeden diese Mopeds auch nicht mehr zulegen, da sind die Liebhaber einfach zu selten.

:wink: Jupp,
ich hab damals mit solch Solo Moffa angefangen. :| Als Lehrling war damals nicht mehr drin. :roll:
Das Dingen war ne Katastrophe auf 2 Rädern. Membranen und 8er Schlüssel sollte man
immer dabei haben. Luftfilter, Ritzel vorn und Kettenrad hinten,absolute Mangelware heute.
Vor der Disse (Disko) wurde du damals mehr als nur belächelt.Am besten hinten in der Ecke stellen.

Nunja,man kam damit auch durchs Leben,auch sehr weit.Wenn man etwas "nachgeholfen" hatte,
lief die auch 65km. Aber nur mit anschieben anner Kreuzung damals mit 1 Gang.heute ists immer
wieder lustig,damit ne Runde zu fahren. Ich sag mal so,eigtlich wars früher ne Hassliebe,man
hatte nicht anderes.Hercules hobbyrider,Zündapp Bergsteiger,das war unter uns 15 jährigen
angesagt. Aber dank meines Highspeeds damals war ich nicht ganz unten durch.Und es war
meine Einstiegsdroge zur motorisierten Teilnahme am Strassenverkehrs :wink:

Mehr dazu hier...http://www.smokeville.de/BIKES/SOLO/solo.html

lg franx
 
Franx, das tut mit sehr leid für Dich ;-)
Habe Deine Geschichte gelesen, bist Du gelernter Bäcker oder so? Interessiert mich einfach, weil Kaffeegarten helfen und so
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1K
Oldschool Fan
O
A
Antworten
3
Aufrufe
2K
S. Streicher
S
S
Antworten
0
Aufrufe
435
S. Streicher
S
Zurück
Oben