Solo 732 Sport restauration

roxx

roxx

Neues Mitglied
Registriert
27 Mai 2012
Beiträge
5
Plz/Ort
72393
Fahrzeug(e)
Zündapp ZS 25, Zündapp KS 50 WC, Solo 732 Sport und Derbi Mulhacén 125
hey,

So da ich jetzt endlich genug Zeit hab hab ich mal angefangen meine alte Solo zu restaurieren. Getunt wird sie auch n bisschen :)
Sie wurde 1978 gekauft und nur 8 Jahre gefahren da sich mein Opa eine NSU Max kaufte.
Leider fuhr er die Solo im Winter -.- Sie ist total verrostet unterm Lack. Den Lack kann man einfach so abziehen.
Ich hab gestern angefangen die Schutzbleche abzuschleifen, ich werde sie wieder im originalen RAL 3000 Farbton lackieren (mit Kompressor versteht sich).
Da sie am Anfang nicht angesprungen ist hab ich den Zylinder neu abgedichtet und neue Metallmembrane verbaut. Ich werde aber bald Carbonmembrane verbauen (ändert das was an der Leistung?). Ausserdem versuch ich noch die Chromteile zu retten.

Was ich sonst noch so machen werde:

Neue Reifen komplett mit Schläuchen ERLEDIGT
Neuer Riemen verbauen
Neue Kette (fehlt) ERLEDIGT
Neue Antretkette (fehlt) ERLEDIGT
Neues Pedal (linkes Pedal fehlt) ERLEDIGT
Neue Lampe
Neue Bremsen
Neue Stoßis
Neuen Benzinhahn
Carbonmembrane
Paar Teile putzen damit sie wieder glänzen

Hier noch ein paar bilder:

27122011146.jpg


sany0004x.jpg


27122011148.jpg


04042012253.jpg


02052012322.jpg


24052012342.jpg


und hier das gesamte Album: http://imageshack.us/g/208/21012012162.jpg/

da sieht man auch was ich bisher geleistet habe :)

ich hoffe euch gefällts :D
 
Das Ding war ja sogar damals zu unserer Zeit eine Seltenheit. Ab und zu traf man mal jemand mit der normalen Solo/Mars. Aber das Teil hat man ja nur im Katalog gesehen.

Saubere Sache.
 
ja ist echt selten.
leider.
denn die kupplung ist im eimer und eig würde es sich nicht lohnen ne neue rein zumachen...
hab noch ne KS 50 WC im keller stehn, bin am überlegen ob ich die solo einlagere und die KS richte...
 
hey,

ja ich weiß das es die firma noch gibt und bin bestens über die chronik informiert :)
anfragen werde ich auch danke, bin gerade an einer kupplung dran. aber für 45 €, schon bisschen teuer...
 
naja, ma kucken was ich mache...
lackieren kostet auch schon 50 euro
 
ja, so hatte ich es auch vor.
einlagern auf der bühne in opas werkstatt und die KS 50 richten...
muss noch überlegen ob ich es mache.

Achja, ich hatte vor an die Solo ne chromlampe und Stoßis mit aussenliegender Feder zu machen.
was haltet ihr davon?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben