Skymax 50 läuft nicht rund

Ja das kann ich bestätigen, sind auch ein Rost Magnet
 
Wie beschreibst du in Ordnung ? Rehbraun? Dann könnte es mit der Zündung zu tun haben
 
Grau ist nicht gut. Zu Mager ,ich würde denn Schwimmerstand überprüfen, vieleicht ist das Nadelventil nicht in Ordnung.
Oder die Spritzufuhr ist irgentwo verstopft. Dann läuft die mit Choke ,geht aber mangels Sprit aus.
 
Ja zu mager, er reagiert ja auch null auf die CO Schraube um es fetter zu stellen. Schwimmerkammer ist gut gefüllt
 
Ich dachte halt ,dass da durch das Wasser vieleicht etwas verrostet (Sieb) ist und dann die Spritzufuhr einschränkt. Dann ist die Spritzufuhr zu wenig und im Stand wenn der Vergaser ausgebaut ist ist der Schwimmerstand ok ,aber im Leerlauf wird der Sprit leergesaugt und es geht aus. Würde das Moped auch dauerhaft im Stand mit Choke laufen?
 
Ja mit Choke läuft es durch. Wenn ich es im Leerlauf nach ein paar Minuten aus mache (vorher den Benzin Hahn zu) ist immer noch genug Sprit in der Kammer. Rost ist am vergaser keiner und im Tank auch nichts zu sehen. Aus dem tankschlauch läuft es ordentlich
 
Die Co-Schraube hat aber nichts mit Volllast zu tun.
Und da solltest du das Kerzenbild nehmen.

Nimm den Vergaser noch einmal auseinnder und blase ml alle Bohrungen, Düsen etc. mit Druckluft aus.
 
Okay, zur vollast komme ich im Moment nicht
 
Dann ist das Kerzenbild nicht aussagekräftig.
 
Wenns halt vor dem Einwintern gut lief ,denke ich das da irgenwas verstopft ist ,anders kann ich mir das nicht erklären.
Viel Glück
 
läuft :)

Vergaser nochmal komplett zerlegt und gereinigt, neuen Sprit rein und den ausgehärteten Schlauch vom Benzinhahn zum Vergaser erneuert. Gestartet und läuft :)
Jetzt habe ich nich zur Sicherheit eine neue Kerze bestellt (kommt Morgen), kann nach so vielen Jahren nicht schaden.

Dann kommt die Kiste in die Heckgarage vom Wohnmobil, der Osterurlaub kann kommen und das Brötchen holen ist gesichert ;)

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Viele Grüße Jörg
 
Danke und viel Spaß mit dem Moped.
P.s ich fahre meine China Kerze seit 13.200km in meiner Romet und sie funktioniert immernoch. Ich habe auch zur Sicherheit eine im Herzkasten und werde sie erst tauschen wenn der Hobel deswegen nicht mehr läuft.
 
Zurück
Oben