Skymax 50 läuft nicht rund

H

horchi

Neues Mitglied
Registriert
20 März 2022
Beiträge
15
Fahrzeug(e)
Skymax 50
Ja das kann ich bestätigen, sind auch ein Rost Magnet
 
P

PolskaRomet

Mitglied
Registriert
13 März 2022
Beiträge
60
Fahrzeug(e)
Romet Ogar 50
Wie beschreibst du in Ordnung ? Rehbraun? Dann könnte es mit der Zündung zu tun haben
 
H

horchi

Neues Mitglied
Registriert
20 März 2022
Beiträge
15
Fahrzeug(e)
Skymax 50
P

PolskaRomet

Mitglied
Registriert
13 März 2022
Beiträge
60
Fahrzeug(e)
Romet Ogar 50
Grau ist nicht gut. Zu Mager ,ich würde denn Schwimmerstand überprüfen, vieleicht ist das Nadelventil nicht in Ordnung.
Oder die Spritzufuhr ist irgentwo verstopft. Dann läuft die mit Choke ,geht aber mangels Sprit aus.
 
H

horchi

Neues Mitglied
Registriert
20 März 2022
Beiträge
15
Fahrzeug(e)
Skymax 50
Ja zu mager, er reagiert ja auch null auf die CO Schraube um es fetter zu stellen. Schwimmerkammer ist gut gefüllt
 
P

PolskaRomet

Mitglied
Registriert
13 März 2022
Beiträge
60
Fahrzeug(e)
Romet Ogar 50
Ich dachte halt ,dass da durch das Wasser vieleicht etwas verrostet (Sieb) ist und dann die Spritzufuhr einschränkt. Dann ist die Spritzufuhr zu wenig und im Stand wenn der Vergaser ausgebaut ist ist der Schwimmerstand ok ,aber im Leerlauf wird der Sprit leergesaugt und es geht aus. Würde das Moped auch dauerhaft im Stand mit Choke laufen?
 
H

horchi

Neues Mitglied
Registriert
20 März 2022
Beiträge
15
Fahrzeug(e)
Skymax 50
Ja mit Choke läuft es durch. Wenn ich es im Leerlauf nach ein paar Minuten aus mache (vorher den Benzin Hahn zu) ist immer noch genug Sprit in der Kammer. Rost ist am vergaser keiner und im Tank auch nichts zu sehen. Aus dem tankschlauch läuft es ordentlich
 
matt21

matt21

Bekanntes Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
3.444
Plz/Ort
21337
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
Die Co-Schraube hat aber nichts mit Volllast zu tun.
Und da solltest du das Kerzenbild nehmen.

Nimm den Vergaser noch einmal auseinnder und blase ml alle Bohrungen, Düsen etc. mit Druckluft aus.
 
H

horchi

Neues Mitglied
Registriert
20 März 2022
Beiträge
15
Fahrzeug(e)
Skymax 50
Okay, zur vollast komme ich im Moment nicht
 
matt21

matt21

Bekanntes Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
3.444
Plz/Ort
21337
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
Dann ist das Kerzenbild nicht aussagekräftig.
 
P

PolskaRomet

Mitglied
Registriert
13 März 2022
Beiträge
60
Fahrzeug(e)
Romet Ogar 50
Wenns halt vor dem Einwintern gut lief ,denke ich das da irgenwas verstopft ist ,anders kann ich mir das nicht erklären.
Viel Glück
 
H

horchi

Neues Mitglied
Registriert
20 März 2022
Beiträge
15
Fahrzeug(e)
Skymax 50
läuft :)

Vergaser nochmal komplett zerlegt und gereinigt, neuen Sprit rein und den ausgehärteten Schlauch vom Benzinhahn zum Vergaser erneuert. Gestartet und läuft :)
Jetzt habe ich nich zur Sicherheit eine neue Kerze bestellt (kommt Morgen), kann nach so vielen Jahren nicht schaden.

Dann kommt die Kiste in die Heckgarage vom Wohnmobil, der Osterurlaub kann kommen und das Brötchen holen ist gesichert ;)

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Viele Grüße Jörg
 
P

PolskaRomet

Mitglied
Registriert
13 März 2022
Beiträge
60
Fahrzeug(e)
Romet Ogar 50
Danke und viel Spaß mit dem Moped.
P.s ich fahre meine China Kerze seit 13.200km in meiner Romet und sie funktioniert immernoch. Ich habe auch zur Sicherheit eine im Herzkasten und werde sie erst tauschen wenn der Hobel deswegen nicht mehr läuft.
 
Oben