Simson Star hat nur 100ml Reserve

Wurstblinker

Wurstblinker

Mitglied
Registriert
12 Oktober 2022
Beiträge
78
Fahrzeug(e)
Hercules Mp4, Göricke Regina Luxus Typ 326
Hallo
Ich habe das jetzt nun öfters beobachtet, dass bei Reserve mein Moped nach circa 2km kein Benzin mehr hat. Nach ausbau des alten Benzinhahns und Einbau eines neuen Benzinhahns war das Spiel genau gleich. Es kommen genau 100ml raus, wenn der Benzinhahn auf Reserve geschaltet ist. Da ändert es auch nichts, wenn man den Tankdeckel entfernt, also hat es nicht mit Belüftung zu tun. Sobald ich etwas Benzin nachkippe läuft auch wieder was aus dem Benzinhahn raus, also ist er auch nicht verstopft. Ist das also wirklich eine bauartbedingte Eigenheit vom Simson Star? Ich finde dazu bei Google nichts. Angeblich sagt Google, dass eine Simson Star 1,5 Liter Reserve haben soll. Ich verstehe also die Welt nicht mehr.

https://www.ostoase.de/Benzinhahn-ohne-Wassersack-S50-S51-SR4

Das ist mein derzeitiger Benzinhahn
 
hallo!

kann es sein, das dein benzinhahn ein zu kurzes röhrchen hat?
siehe beispielfoto.

grüsse
markus
 

Anhänge

  • IMG_1736.JPG
    IMG_1736.JPG
    577,1 KB · Aufrufe: 36
hallo!
kann ich dir nicht sagen.
die simsons haben ja eine grössere verschraubung!
musste hat mal alle simsonhändler geduldig abklappern.......
grüsse
markus
 
Welchen Gewindedurchmesser und -steigung brauchst du?

Aber für Simson sollte es ja genug Teile geben?
 
Welchen Gewindedurchmesser und -steigung brauchst du?

Aber für Simson sollte es ja genug Teile geben?
Steigung will mir die Seite nicht erzählen, wo ich den gekauft habe. Aber M16 soll das Gewinde sein
 
Miss doch einfach von Spitze zu Spitze.

Meine KTM hat M16x1, da hab ich noch was liegen.
 
Nein, die Abstände beim Gewinde.
 
hallo!

das sollte 16 x 1mm sein.
ganz einfach zu überprüfen:
eine standart m6 schraube ans benzinhahn gewinde halten.

grüsse
markus
 

Ähnliche Themen

Wurstblinker
Antworten
4
Aufrufe
293
Wurstblinker
Wurstblinker
Rd_Alex1978
Antworten
1
Aufrufe
83
matt21
N
Antworten
1
Aufrufe
240
Vossi0596
V
D
Antworten
1
Aufrufe
3K
Mopedhippie
M
F
Antworten
0
Aufrufe
233
FrankDT50
F
Zurück
Oben