Simson Auspuff an Hercules

S

Supra4_1979

Mitglied
Registriert
25 Januar 2021
Beiträge
59
Plz/Ort
Schlüsselfeld
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4 1979
Hallo!
Würde mir gerne einen Simson auspuff kaufen da ich diese schöner finde als der originale Hercules!
Habe einen Zylinder mit Krümmeranschluss M40 Gewinde. M40 sind wen ich mich nicht täusche 38,6mm Durchmesser. Also eigendlich müsste das passen? Was ist eure meinung dazu, bzw. persönliche Erfahrungen damit?
LG
 
"Form follows function" sage ich hier nur.
 
Welchen Auspuff willst du denn haben? Es gibt ja geschätzt 1mio Varianten.
 
Probieren geht über studieren. Die Simson Auspuffe sind schon gut. Die haben innen einen gelochten Gegenkonus und damit ein gute Leistungsentfaltung über das gesamte Drehzahlband.
Maße von de Mutter weiss ich nicht mehr aber du kannst doch evtl. deine ori Mutter nehmen.
Der Originalkrümmer von der S51 ist innen 25mm und außen 28mm. Zylinderseitig umgebördelt.
Werden auch schon mal gerne an den Kreidlern verwendet und funktionieren da wohl gut.
 
Der krümmer für die S51 geht rechtsrum ab, bei hercules in der Regel links.( falls ich bei deinem Modell falsch liege, bitte berichte mich) Außerdem ist er original ewig lang.

Ich schiele schon länger ins Simsonlager, mir gefallen die Fahrzeuge zwar nicht unbedingt, aber was hier an neuteilen/verbesserten Teilen/Tuning zu bekommen ist, ist für Hercules Verhältnisse, unglaublich.
Neue original Motoren mit Garantie, billet-motoren mit riesen Hondazylindern usw. Hab diverse Youtube-Kanäle abonniert.
Egal, ich persönlich hab schon länger nen verstellbaren Auspuff für meine große K50 im Hinterkopf.
Vielleicht ist das ja was für dich.

http://rzt.de/index.php?page=shop.brows ... &Itemid=29

https://youtu.be/E29v6G15F3k
Im passenden Dialekt vom Chef, netter Typ, hab ich schon ein paar mal mit geschrieben.

Gegenkegel verstellbar und in verschiedenen Ausführungen erhältlich(verschiedeneGegenkegel!!!)28 &32mm verfügbar. Bei mir dauerts noch ein bisschen bis ich persönlich berichten kann.

Im Simson Universum gibt's so ziemlich alles, wenn die Bohrungen für die stehbolzen der zylinder passen würde hätte ich wahrscheinlich schon 20PS unterm ****h :mrgreen:

Gruß Christopher
 
Lemmyster88":2uouan0s schrieb:
...
Im Simson Universum gibt's so ziemlich alles, wenn die Bohrungen für die stehbolzen der zylinder passen würde hätte ich wahrscheinlich schon 20PS unterm Ar*** :mrgreen:

Gruß Christopher

Moin Christopher,

ein Umbau der Stehbolzen auf das passende Maß stellt ja im Regelfall kein großes Problem da.
Passen denn die Zylinder vom Hub und der Bohrung so ohne weiteres?
 
matt21":nmcmpina schrieb:
Lemmyster88":nmcmpina schrieb:
...
Im Simson Universum gibt's so ziemlich alles, wenn die Bohrungen für die stehbolzen der zylinder passen würde hätte ich wahrscheinlich schon 20PS unterm Ar*** :mrgreen:

Gruß Christopher

Moin Christopher,

ein Umbau der Stehbolzen auf das passende Maß stellt ja im Regelfall kein großes Problem da.
Passen denn die Zylinder vom Hub und der Bohrung so ohne weiteres?


Moin

bei aufgespindeltem original Block , gehen bis 105 ccm !!
Hub ist gleich

Grüüße Jörg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
6K
F
Hercules-Boy
Antworten
8
Aufrufe
201
schlossgeist
schlossgeist
Rd_Alex1978
Antworten
1
Aufrufe
120
matt21
N
Antworten
1
Aufrufe
276
Vossi0596
V
Wurstblinker
Antworten
10
Aufrufe
322
schlossgeist
schlossgeist
Zurück
Oben