L
lukass2000
Neues Mitglied
- Fahrzeug(e)
- RieJu MRT 50 Cross / BJ 2013
Hallo Leute,
mein Töchterchen hätte sich gerne demnächst einen "50ccm Roller" gekauft.
Hab mich mal etwas umgesehen, was der Gebrauchtmarkt im Umfeld so hergibt
Gibt natürlich diverse Modelle, wobei Motorisch alle ziemlich einheitlich einen 3PS (2KW) Motor haben.
Nun hat so ein Roller ja keine direkte Schaltung sondern nur so eine Automatik "Lösung" mit welcher ich überhaupt keine Erfahrung habe.
Wir wohnen etwas am Berg, da haben die letzten 3km so um die gut 15% Steigung.
Kann mich erinnern, das ich "damals" selber ein Riju MRT Moped hatte, da schaffte ich das Stück nur mit dem ersten Gang, ab und zu mit idealem Schwung und perfektem Wetter klappte es auch mit dem zweiten Gang...
Daher meine Frage, schafft so eine Steigung so ein Roller überhaupt?
Würde ja vermuten, das die Automatik in so einer Situation eventuell benachteiligt ist, oder?
Danke
mein Töchterchen hätte sich gerne demnächst einen "50ccm Roller" gekauft.
Hab mich mal etwas umgesehen, was der Gebrauchtmarkt im Umfeld so hergibt
Gibt natürlich diverse Modelle, wobei Motorisch alle ziemlich einheitlich einen 3PS (2KW) Motor haben.
Nun hat so ein Roller ja keine direkte Schaltung sondern nur so eine Automatik "Lösung" mit welcher ich überhaupt keine Erfahrung habe.
Wir wohnen etwas am Berg, da haben die letzten 3km so um die gut 15% Steigung.
Kann mich erinnern, das ich "damals" selber ein Riju MRT Moped hatte, da schaffte ich das Stück nur mit dem ersten Gang, ab und zu mit idealem Schwung und perfektem Wetter klappte es auch mit dem zweiten Gang...
Daher meine Frage, schafft so eine Steigung so ein Roller überhaupt?
Würde ja vermuten, das die Automatik in so einer Situation eventuell benachteiligt ist, oder?
Danke