Mofa schafft nicht mehr als 30

O

Ole

Neues Mitglied
Plz/Ort
32584
Fahrzeug(e)
Dkw Mofa mit Sachs 505 1b automatik motor
Ich habe eine Dkw Mofa von 1978 mit einem Sachs 505 1b Motor mit 49ccm. Ich habe eine originalen 85/10 bin vergaser verbaut mit 52er düse. Ich habe schon einen 28mm p3 krümmer mit einem chrompott verbaut der selbst mit schalldämpfer nich so offen ist das man durchschauen kann. Jedoch jetzt meine frage wenn die mofa bei ungefähr 30 kmh angekommen ist hört sie sich auf einmal an wie son' gedrosselter Roller und dreht nicht mehr höher. Als wäre da ein Drehzahlbegrenzer oder so drin aber ich denke das ist ehr unwahrscheinlich bei ner 1978er. Egal was ich mache bei 30 will sie nicht mehr. Wenn irgendwer weiter weis wär ich sehr dankbar.

Hallo Ole , du hast ein Mofa das auf 25 km/h Bautechnisch so ausgelegt ist, bei 30 Sachen ist das doch gut,
was willst Du mehr.
Bei 40 km/h braucht man schon einen Führerschein.

In Deinem Motor bzw. Vergaser war original eine 50er Düse verbaut. Jetzt hast du eine 52er. Versuch das mal. Bzw. auch eine 48er Düse. Kerzenbild beobachten, muss rehbraun sein. Mit diesen Veränderungen erlischt Deine Betriebserlaubnis, mal nur so nebenbei.

Gruß Holger

cluberer2003":iopu30gv schrieb:
In Deinem Motor bzw. Vergaser war original eine 50er Düse verbaut. Jetzt hast du eine 52er. Versuch das mal. Bzw. auch eine 48er Düse. Kerzenbild beobachten, muss rehbraun sein. Mit diesen Veränderungen erlischt Deine Betriebserlaubnis, mal nur so nebenbei.

Gruß Holger

Danke,
das Kerzenbild ist momentan auch rehbraun, und sie wird nicht im stvo. genutzt. Sie ist ehr ein freizeit projekt. Ich werde das mit der düse mal probieren.