
Alberich
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Haben heute den Zylinder vom Motor abgenommen, da sich die Fußdichtung an der Rückseite rausdrückt. Zum Vorschein kam dieses Teil hier (links sieht man die Druckränder):
Wenn ich richtig recherchiert habe, müsste diese hier die richtige sein, oder?
http://www.ebay.de/itm/Zylinderfusdicht ... 3cdf54649c
Am Kopf befand sich keine Dichtung, wo aber auch keine rein zu müssen scheint, oder liege ich da falsch? Hab mal bei Wawa geguckt und sehe da keine am/im Kopf.
Weiter fallen diese Macken im Zylinderkopf selber auf:
Kann mir jemand erklären, wie die entstehen und was ich hier machen muss oder kann man das so belassen?
Der Kolben sieht an sich gut aus, würde bei der Gelegenheit gleich neue Kolbenringe einsetzen.
Die Zündkerze ist ziemlich schwarz, wo das Problem allerdings noch beim Vergaser zu bestehen scheint, dazu schreib ich noch an anderer Stelle.
Der Zylinder geht die Woche mit nem Kumpel mit, der bei einem großen deutschen Autobauer arbeitet und mir den Zylinder von außen wieder auf Vordermann bringt.
Reicht es, wenn ich hier die Verschleißteile (Dichtung, Ringe, Kerze) austausche? Oder kündigt sich da noch größeres an (Wegen den Macken oben im Kopf).
Danke schonmal für Eure Rückmeldungen!
Jan
Haben heute den Zylinder vom Motor abgenommen, da sich die Fußdichtung an der Rückseite rausdrückt. Zum Vorschein kam dieses Teil hier (links sieht man die Druckränder):
Wenn ich richtig recherchiert habe, müsste diese hier die richtige sein, oder?
http://www.ebay.de/itm/Zylinderfusdicht ... 3cdf54649c
Am Kopf befand sich keine Dichtung, wo aber auch keine rein zu müssen scheint, oder liege ich da falsch? Hab mal bei Wawa geguckt und sehe da keine am/im Kopf.
Weiter fallen diese Macken im Zylinderkopf selber auf:
Kann mir jemand erklären, wie die entstehen und was ich hier machen muss oder kann man das so belassen?
Der Kolben sieht an sich gut aus, würde bei der Gelegenheit gleich neue Kolbenringe einsetzen.
Die Zündkerze ist ziemlich schwarz, wo das Problem allerdings noch beim Vergaser zu bestehen scheint, dazu schreib ich noch an anderer Stelle.
Der Zylinder geht die Woche mit nem Kumpel mit, der bei einem großen deutschen Autobauer arbeitet und mir den Zylinder von außen wieder auf Vordermann bringt.
Reicht es, wenn ich hier die Verschleißteile (Dichtung, Ringe, Kerze) austausche? Oder kündigt sich da noch größeres an (Wegen den Macken oben im Kopf).
Danke schonmal für Eure Rückmeldungen!
Jan
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