Sachs 80 SW Thermostat, Zylinderkopf, Kühlsystem

Alles klar.
Die niedrigste Einstellung des Ofens ist ist 100°, ich muss mal noch ein Backofen Thermometer besorgen, ich vertrau' dem Drehregler nicht.
Verzug wäre natürlich doof - der Kopf hat ja von der Substanz eh schon bessere Tage gesehen, da hat die Korrosion ja teilweise schon gut gefressen.
 
Schau mal, ob es irgendein Mittel gibt, mit welchem man die Lunker in der Bohrung/Flansch für den Kühlerschlauch verchließen kann. Vielleicht weiß der Berend was.

Gruß Holger
 
Da fällt mir spontan das JB Weld ein. Da hab ich noch ne Packung im Regal. Jetzt ist ja keine Korrosion mehr in den Lunkern, da könnte man das JB Weld schon rein schmieren. Und falls es sich mal löst, warnt mich ja die rote Lampe im Cockpit :twisted:
 
Danke, den Thread von dir zum 50SW habe ich schon mal gesehen.
Ich werde ihn im Auge behalten.
Der war ja auch ganz schön gammlig.
Ich muss bei meinem 80er echt mal das Öl ablassen, um zu sehen, ob Wasser drin ist.
Aber gerade muss ich meinen neuen (alten) Golf noch ein bisschen fit machen...
 
Meinst du mit "warum nicht schwarz" die Farbe vom Zylinderkopf bzw. Zylinder? Weil wir nicht farbenblind sind. Die orig. Farbe war auch nicht schwarz. Viele denken....: Jo, das Ding ist schwarz. Ist es aber nicht. Gussgrau dunkel oder anthrazit dunkel.

Schwarzer Zylinder und Kopf sieht beim SW - egal ob 50 SW oder 80 SW - mal so richtig Scheixxe aus.

Gruß Holger
 
Gab es bei KTM nicht auch den Kopf in Silber in Verbindung mit der silbernen Kühlerabdeckung oder träume ich mir das so hin?
Die silberne Abdeckung ist aber KTM, oder?

Also die alten Zylinder sehen aber schwarz aus und auf Fotos von neuen NOS sieht das auch immer schwarz aus... wie kommt das?
 
Original Lack, der Zylinder ist nicht schwarz.
Alle Fotos gleicher Zylinder.Das hat was mit dem Licht zu tun.
Letztes Bild wirkt es schwarz, ist aber anthrazit.
Gruß Klaus
IMG_1675.JPG
IMG_1672.JPG
IMG_1701.JPG
IMG_1704.JPG
 
Schwarzthrazit!
Oder Antraschwarz.
Wieder was gelernt.
 
Aber der Kx5 Zylinder ist schwarz, für den hatte ich diesen Lack gekauft.
 
Schwarz ja ,da gibt es auch noch Unterschiede.
Nicht schwarz hochglänzend.
IMG_1883.JPG
IMG_1886.JPG
 
Eher zwischen glänzend und seidenmatt, gell?
Die Kx5 Motordeckel glänzen auch so. Oder noch etwas mehr.
 
Halt Seidenglanz schwarz
Gruß Micha
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben