Sachs 50SA / Zylinderkopf mit Wechselkalotte

matt21

matt21

Bekanntes Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
5.779
Plz/Ort
21337 Lüneburg
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
Moin zusammen,

ich wollte einmal fragen, ob sich schon einmal jemand mit dem Thema Wechselkalotte beim 50SA auseinandergesetzt hat.

Weiß jemand, ob da schon einmal etwas in der Richtung gemacht wurde?
Gibt es da bereits irgendwelche Teile zu kaufen?

Bestünde an so etwas grundsätzlich Interesse?

Der Brennraum des 50SA ist ja weit weg, von dem, was sich heutzutage als optimal herausgestellt hat.
Und ich sehe da einiges an Verbesserungspotential, ohne massiv in den Motor eingreifen zu müssen.

Vielen Dank schon einmal.
 
Hi,

Intresse besteht da durchaus, leider fehlen die Möglichkeiten es umzusetzen. Wenn du also so einen Umbau machen bzw. machen lassen kannst immer her damit.

Gruß
Felix
 
Wechselkalotten kenne ich bisher nur von ZT-Tuning Hier. Evtl. passt der auch auf den Sachs Motor? Kenne den leider gar nicht.

Die Aufnahme ließe sich ja bestimmt auch auf Zylinderköpfe vom 50SA übertragen. Dann könntest du die Kalotten von PZ verwenden und musst keine selber machen
 
Der Stehbolzenabstand ist ein anderer.
Simson 50x50
Sachs 56x56

Die Kalotten sind da das kleinste Problem. Bei den PZ-Teilen gefällt mir nicht, daß die keine Montagesicherung haben.
 
servus Matthias,

schau mal hier:

Viele Grüße
Thomas
 
Hallo Thomas,

vielen Dank.
Das Projekt liegt aktuell auf Eis.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
390
Christian Mk1 Super4
C
David Sch.
Antworten
29
Aufrufe
505
David Sch.
David Sch.
Zurück
Oben