Sachs Prima 4 Bj. 99 Probleme bei Höchstgeschwindigkeit

P

preissy

Neues Mitglied
Registriert
16 Juni 2016
Beiträge
3
Plz/Ort
21039
Fahrzeug(e)
Sachs Prima 4
Moin,

ich habe vor kurzem eine Sachs Prima 4 Bj. 99 mit 5000km auf der Uhr erworben.
Auf den ersten Eindruck super in Schuss. Allerdings ist mein Standgas etwas zu hoch.
Und sobald ich mehr als 30km/h fahre nimmt sie plötzlich kein Gas mehr an, erst wieder wenn ich runter auf ca. 25 km/h bin stottert der Motor kurz aber dann läuft wieder alles einwandfrei und gleichmäßig solange ich meine Geschwindigkeit nicht auf über 30km/h erhöhe. Gefühlt ist es als wenn ich ne Drossel drin habe, weil das Problem immer genau bei der gleichen Geschwindigkeit auftritt. Natürlich weiß ich das in das Mofa keine Drossel ist.
Also ich vermute liegt am Vergaser und ich brauche ne etwas größere Hauptdüse.
Oder was meint ihr?

Preissy
 
Hallo Preissy,

eher eine kleinere. Welche ist denn aktuell verbaut? Versuche mal eine Nr. kleiner.

Gruß Holger
 
Moin,

im Moment ne 50er
 
Luftfilter rechts oder links direkt am Vergaser? Sehr wichtig. Falls links am Vergaser und unbearbeitet, müsste sie mit einer 50er Düse laufen. Probier doch einfach mal eine 48er. Wobei es immer wichtig ist, ob und wie am Mofa gebastelt wurde. Ist z. B. am Luftfilter manipuliert worden, kann alles ganz anders sein.

Gruß Holger
 
Zurück
Oben