SACHS MK50 LKH Motor Dichtsatz inkl Lager und WDR gesucht

Mr Killmister

Mr Killmister

Mitglied
Plz/Ort
66917/Knopp-Labach
Fahrzeug(e)
Hercules MK50 super4 Bj 66
Hallo, wie oben steht, suche ich für meine MK50 mit LKH - 4 Gang Motor einen kompletten Dichtsatz mit Lager und Wellendichtringen. Könnt ihr mir da helfen?
Ich habe für den 3-Gang welche gefunden, bin mir aber nicht sicher ob die auch für den 4-Gang verwendbar sind...

servus,

die Gehäusedichtung vom Sachs 50 sind alle gleich. Nur leider sind sie nie passgenau. In diesem Shop habe ich schon sehr gute Erfahrungen bezüglich Passgenauigkeit gemacht, die Sachs 50 Dichtungen konnte ich aber noch nicht probieren:
Zylinderfuß muss nur für Mopedmotoren sein, also 3 Gang Handschalter oder 3- und 4-Gang Fußschalter, dann passt sie auch. Ist aber meist eh beim Zylindersatz dabei. Dichtung für den kleinen Deckel kupplungsseitig gibts bei den einschlägigen Shops aus Kork. Wird nur mit Dichtmasse dicht und man braucht längere Schrauben. Oder gleich nur mit Dichtmasse verkleben. Lager L17 gibts bei woembi.de Kupplungslager bei Mofakult. Alles andere ist minderwertiger Fernost Kram. Wellendichtringe gibts auch bei Wömbi, sogar den Speziellen hinterm Ritzel. Generell passt alles vom 3-Gang Fußschalter auch beim 4-Gang, sind die gleichen Gehäuse.
3-Gang Handschaltung ist anders, deren KW Stümpfe haben einen 2mm kleineren Durchmesser (15 statt 17) genauso wie die Hauptwelle.

Viele Grüße
Thomas

Zurück
Oben