sachs 91ccm

B

bumsmuckl

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
puch ktm
hallo habe eine ktm comet mit einem sachs 91ccm 5 gang drinnen. bin am überlegen ob ich sie verkaufe, villeicht kann mir von euch jemand beraten was das Moped bzw der Motor wert ist. :?:

Anhänge

• DSC_0565.JPG
    DSC_0565.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 2.419
Bei ebay einstellen:

- größte Reichweite im deutschsprachigen Raum (an sich auch europaweit, allerdings beschränkt sich der Markt für 50er/80er auf D und A)

- ordentliche und seriöse Bilder, Beschreibung usw. vorausgesetzt kannst du da die maximal mögliche Zahlungsbereitschaft abschöpfen, abzüglich der Gebühr, aber dafür hast halt eine maximale Reichweite.

- Schneller Verkauf....wenn das nicht unbedingt so wichtig ist, dann stell sie halt für einen gewissen Betrag ein und dann siehst ja, ab wann die Angebote konkret werden. Hat man keine konkrete Preisvorstellung, ist das aber die schlechtere Variante, denn man wird nur genervt von Harzkrämern und Idioten.

Du wirst auch hier Wertspannen von...bis haben. Das ist aber alles subjektiv und bildet nicht die Nachfrage ab.

Daher --> Auktion.

Im Prinzip ist da nur der Motor interessant, KTM,s sind nicht so gesucht und dann ist die auch nicht mehr Orginal sondern umlackiert.
Blinker fehlen auch.
Ich würde sagen mit Papieren und TÜV max mit viel Glück 650 Euro.
Ohne Papiere nicht mehr wie 400 Euro.

Wäre es eine Hercules gäbe es ca. das doppelte für eine Zündapp ca. das 3-fache.

Pabstat: Auktion ist natürlich eine super lösung bin aber nit eBay nicht so vertraut.

Citybiker: es geht auch mehr um den Motor daher titel "sachs 91ccm" genauergesagt geht's um den Zylinder der mir wertvoll zu sein scheint. Bei ktm kennst dich wohl eher nicht aus so scheint es mir, ohne papiere 400 stimmt schon aber dann auch ohne Motor und andere Sachen. bin nicht zum klugscheissen hier aber deine preise sind in meinen augen nicht realistisch

Wie du meinst,wenn du dich so gut mit den Preisen auskennst warum fragst du dann was die wert ist.

Die Preise, die in Österreich (wohne btw. in Schladming) für die 50er aufgerufen werden, sind idR maßlos überzogen bzw. ist das Preisniveau hier generell höher.

Hans-Joachim hat schon recht...in D sind KTM nicht besonders beliebt, und wenn dann original.

Allerdings schaut die ja an sich nicht schlecht aus, sehen wir mal von der Farbe ab. Da der Rest aber zumindest auf dem Foto einen guten Eindruck macht, könnte die schon einen Käufer finden.

Mit ebay muss man nicht vertraut sein....fraglich jedoch, ob jemand aus D extra nach Ö fährt....eher nicht. Ausschlachten allerdings wäre auch eine Schande.

Von Wert bei gebrauchten Teilen zu reden..naja, da hab ich meine Meinung zu. Gebraucht ist halt gebraucht.

Zum Thema Preis: bitte orientiere dich nicht an den bei diversen Anzeigenportalen (willhaben, ebay.kleinanzeigen, usw) aufgerufenen Preisen....die sind zu 95% völlig haltlos und am Markt vorbei festgesetzt.

Noch einmal: setzt das Ding bei ebay rein, ordentlich dokumentiert , dann werden die Leute, die daran interessiert sind, schon drauf anspringen. Erwarte aber keinen Erlös jenseits der 1000€....die 650 sind in der Tat möglich, aber eher bissel darunter.

Das Moped bringt zerlegt mehr als komplett. Ist leider so. Jeder hier kann die Preise, welche man erzielen kann, nachlesen. In Foren, Ebay (erweiterte Suche; beendete Auktionen, usw.).

Der Motor wird komplett mit Zündung und Vergaser (falls er läuft) schon über 500,- Euro bringen. Auch andere Sachen der KTM sind einzeln gut zu verkaufen.

Schade wenn geschlachtet wird. Aber jeder kann machen, was er will. So schade das manchmal ist.

Gruß Holger

citybiker":k0rgl5l8 schrieb:
Wie du meinst,wenn du dich so gut mit den Preisen auskennst warum fragst du dann was die wert ist.

beleidigen will ich hier keinen, sorry wenns so rüber kam. preise kenn ich schon ungefähr aber den vom Motor bzw Zylinder kann ich nicht abschätzen

Beim Motor kommts halt auf den Zustand an,läuft er oder ist was kaputt.
Die Pleullager sind bei diesen Motoren eine Schwachstelle.

citybiker":2kfe2tjo schrieb:
Beim Motor kommts halt auf den Zustand an,läuft er oder ist was kaputt.
Die Pleullager sind bei diesen Motoren eine Schwachstelle.

Motor läuft super, gänge flutschen schön rein, lager und simmeringe etc hab ich alles machen lassen

Bumsmuckl : Gieb halt selbst mal ne Zahl vor . Wir zerreisen das dann schon . :D

Was die Optik betrifft: Es reißt mich nicht vom Hocker, aber doch, es gefällt mir schon. So zwischen alter und neuer Schule angesiedelt. Also schämen muss man sich damit nicht.
Etwas lustiger formuliert: Nicht klau mich und nicht hau mich...
Sieht kräftig aus, aber auch irgendwie ein wenig neutral. Also ich würd so was auf jeden Fall fahren.

Wenn ich denn endlich mal nen passenden Führerschein habe...<br /><br />-- 02.10.2016 21:02 --<br /><br />Was die Optik betrifft: Es reißt mich nicht vom Hocker, aber doch, es gefällt mir schon. So zwischen alter und neuer Schule angesiedelt. Also schämen muss man sich damit nicht.
Etwas lustiger formuliert: Nicht klau mich und nicht hau mich...
Sieht kräftig aus, aber auch irgendwie ein wenig neutral. Also ich würd so was auf jeden Fall fahren.

Wenn ich denn endlich mal nen passenden Führerschein habe...

Zurück
Oben