Sachs 50s Ausführung A

Allergeilst. Super Arbeit.
Herzhafte Glückwurst!
Ewald Rosner wäre stolz auf dich!

Was ich mich nebenbei frage: Wie schaffen die das, Bosch-Nachbauzündspulen herzustellen, die nach ein oder 2 Wochen kaputt gehen??
Ich meine, da gehört doch auch echt was zu oder nicht? Ich hatte selber schon so eine drin. 1 Woche, dann ausdiemaus... also nur noch Gewürge und Gekotze vom Motor.
Eine derartige Spule hat aber auch mal gut nen Jahr und 15.oookm gehalten. Aber die Dinger sind bekannt dafür, dass sie nach 2 Wochen kaputt gehen können.
Und die Nachbau-Steckkondensatoren, stecken kann man die, sonstwohin... aber nicht in die Zündung, lieber nicht...
(Keine Sorge, schwule Mitleser, sind keine giftigen Stoffe drin, also rein damit!)

Du bringst mich immer wieder zum Lachen....

Gruß Holger

Ich bin mir nur nicht sicher,ob ich krank bin,das ich nach solchen Texte hechle,oder...........
:D :iloveyou:

Hallo
Jetzt noch 2 Bilder von der fertigen Lichtanlage, na ja das mit dem Harz hätte man vielleicht schöner können machen, aber ich lass das jetzt Hauptsache das Teil funzt ordentlich.
Dann geht es bald weiter mit Sandstrahlen weil Glasperlenstrahlen macht hier keiner.
Ich wohne auf dem Land da ist es nicht so einfach jemanden zu finden.
Gruß Bernd :mrgreen:
20161118_112358.JPG

20161118_112335.JPG

Sauber, auf jeden Fall. Nur das blaue Kabel hätte ich kürzer gehalten, warum dieser Siphon?

Aber alle Achtung, auf jeden Fall bist du jetzt der Motoplatten-B-b-b-b-bernhardt!

@Car-Rambo:

Kennst du das auch noch:

An der Nordsee kotzte
ein plattdeutscher Mann,
der nicht wußte, wieviel er
genau saufen kann... ?<br /><br />-- 20.11.2016 09:46 --<br /><br />@Holger:

Ich wusste gar nicht, dass dich meine Sprüche zum Lachen bringen...
Aber du versteckst deinen Humor auch meistens wo kein Einbrecher ihn findet! :D

Jain.

1. brauchst du ein geeignetes Werkzeug zum Ein- und Auspressen
2. sollte die Vorgelegewelle dazu noch weitgehend unverschlissen sein, damit das Lager auch sauber läuft ohne zu verklemmen
3. halte ich es sowieso für eine Unart, länger mit gezogener Kupplung zu stehen als es zum Anfahren nötig ist

(Natürlich ist es auch eine Unart, so wie ich, mit abgerissenem Zug, also ganz ohne zu Kuppeln zu fahren... :mrgreen: )

Also warummmm, warummmm, warummmmm?

Ich finde, man braucht die Kupplung eigentlich nur zum Anfahren und um vom 1. i.d. 2. Gang zu schalten. Für alles andere gibt es den Leerlauf.

Ist das Vorgelegerad schon wackelig a.d. Welle sollte man lieber eine neue Buchse drehen und passend aufreiben lassen, so dass es wieder korrekt sitzt.

Das ist der größte Schwachsinn welchen ich je gelesen habe. Mit Tuning hat das nichts zu tun --> Tuning (im Sinne von schneller machen). Bei normaler Fahrt läuft das Kupplungsrad mit der Vorgelegewelle gleichschnell. Wo ist hier nun der Vorteil?

Das kannst du getrost ignorieren, bring nichts. Man könnte sich jetzt noch überlegen, das wenn man einen Motor neu aufbaut - mit neuer Vorgelegewelle (und nur dann), ob man hier ein Nadellager verbaut. Die Bronzebuchsen in den älteren Varianten der 50er Motoren sind so schlecht nicht.

Gruß Holger

Hallo
Habe noch ein paar Teile fertig gemacht. Mit feinem Quarzsand gestrahlt und mit Aluminium Lack und Presto Felgensilber lackiert.
20161120_191700.JPG

20161120_191418.JPG

20161120_191400.JPG

20161120_191330.JPG

20161120_191257.JPG

Gruß Bernd

Kann sich doch sehen lassen.

Hoffe, du hast nicht den Zylinder oder Kopf lackiert, vor allem nicht mit Aluspray oder Felgensilber.
"Mein" Aluspray erträgt bis 600 Grad Hitze, aber es vergilbt schon bei über 150 Grad Dauerhitze, es geht nicht kaputt oder wirft Blasen, aber es wird bräunlich.

Nur diese Hitzefarben z.B. von Motip, Auspuffsilber etc. sind für Zylinder geeignet.

Aber Holger hat mich auch schon belehrt, dass ein blanker, gestrahlter Aluzylinder das Beste ist.
Er rostet ja auch nicht...

Moin
Hätte da mal eine Frage ?
Ich könnte eine 50 RL ohne Papiere bekommen. Es sind keinerlei Bescheinigungen dabei!!!
Kann man so was kaufen oder besser Finger weglassen.

Leider hab ich den Zylinder schon mit Alu-Spray lackiert.
Geht ja mit Benzin wieder ab. :mrgreen:
Gruß Bernd

Kann man kaufen,aber nur mit Kaufvertrag,am besten wäre wenn der Verkäufer sich bei der Zulassung oder der Polizei eine Bescheinigung ausstellen lässt daß das Moped nicht gestohlen wurde.
Das nennt sich Bescheinigung zur wiedererlangung der Betriebserlaubniss durch den TÜV oder den Hersteller.
Das mit dem Hersteller fällt natürlich aus bei der K50.
Diese Bescheinigung kannst du dir natürlich selbst holen,aber dann würde ich in den Kaufvertag eine Klausel reinschreiben daß du das Teil wieder zurückgeben kannst falls es sich rausstellt daß was nicht stimmt mit der Fahrgestellnummer.

Hallo
Danke für die Info, Citybiker.
Jetzt hab ich folgendes Teil und weis eigentlich nicht was ich da für ein Modell habe.
Wäre schön wenn jemand über das Modell bescheid weis.
Gruß Bernd

20161122_182426.JPG
<br /><br />-- 22.11.2016 19:47 --<br /><br />Baujahr 1977

Zurück
Oben