Hallo
Ich vermute mal das die Zündung nicht 100 %tig eingestellt ist. Falsche Zündeinstellung Leistungsverlust.
Beispiel : Gestern hab ich eine MK2 eingestellt . Der Zündkontaktabstand war viel zu groß über 0,5 mm ,die bockelte nur. Hab den Abstand auf auf ca 0,38-0,40 mm mit Fühlerblattlehre bei o.T eingestellt. Den Zündzeitpunkt auf ziemlich früh ca 1,8 mm vor o.T und schon lief das Moped richtig gut. Du musst den vorgegebenen Zündzeitpunkt von deinem Mofa aus dem Datenblatt nehmen. Stell die Zündung in dem vorgegebenen Bereich auf früh. Beispiel 1,5 mm -2 mm vor o.T , dann wähle näher an 2 mm nicht an 1,5 mm.Das Zündkerzenbild auf jeden Fall nach einer Testfahrt kontrollieren . Wird der Motor schnell zu heiß sofort reagieren. Wenn man in dem angegebenen Bereich laut Datenblatt bleibt ,passt das eigentlich.
Der Ausppuff sollte schön frei sein. Bei der MK war der Auspuff auch nur 3cm auf den Krümmer geschoben ,laut Sachs soll er 5,5 cm aufgeschoben werden . Das hatte ich auch noch geändert. Das Moped lief vorher , bevor da gefummelt wurde und die Zündung total verstellt wurde, laut Tacho 47 Km/h. Jetzt nach Auspuff Säuberung,verändern der Einschubtiefe des Auspuff auf 5,5 cm und richtiger Zündeinstellung über 55 Km/h laut Tacho. Gruß Klaus