Sachs 50 SW Motor Überholung

Ich denke nicht, dass Rainer nach konkreten Preisen gefragt hat. Weder direkt noch indirekt. Diese Auflistungen und Belehrungen finde ich nicht gut. Das fühlt sich so komisch an - so ungefähr: Dich muss ich jetzt mal zurechtweisen, damit du weißt, wie der Hase läuft. Ich denke, dass Rainer das ganz gut selbst beurteilen kann. So wenig Ahnung hat er mit Sicherheit nicht, siehe seine Auflistung, was er denkt, was alles zu machen ist. So unwissend hört sich das nicht an.

Und wenn du dann noch schreibst, Zitat: ".....Ich denke, günstig und trotzdem qualitativ gut bei Deinen Vorstellung geht nicht...."

Dann ist das eine ganz komische Unterstellung "seiner" Vorstellung. Welche Vorstellung hat er denn? Preiswert? D. h. nichts anderes, dass die Arbeit ihren Preis wert ist. Doch alles o. k.? Dann brauche ich doch nicht zu unterstellen, dass er "Vorstellung" hat.
 
@holger
So sollte das nicht rüber kommen. Ich will da keinem was unterstellen.Viele Leute haben aber aus meiner Erfahrung ,oft keine Vorstellung, was das alles kosten kann. Wenn dann preiswert fällt ,spreche ich über Realität.
Gruß Klaus

Gut wird nicht mehr über solche Sachen gesprochen. Es gibt bessere Themen.:)

Hallo vielen lieben Dank für Eure Antworten da ist mir weitergeholfen !!!Das ist sehr nett von Euch !!! Wünsche Euch schöne Osterfeiertage . Gruss Rainer
Ob Rainer das so sieht wie Du?
 
Keine Ahnung, Klaus. Lassen wir das Thema. Man kann nicht alles verallgemeinern. Denken heißt nicht wissen. Deshalb sollte man sowas niemanden unterstellen, wenn er es nicht behauptet. Deine Preisvorstellungen sind in die eine Richtung (wenn du kaufst) auch seltsam. Andersherum listet du auch Preise auf, die nur Deiner Realtität entsprechen, da gibt es genügend Beispiele. Es sollte am Ende fair zugehen.

Daher sollten wir mal miteinander ein Bier trinken gehen. Bist gerne eingeladen.
 
Hallo ich bins nochmals, vielen Dank für Eure ausführlichen Beiträge. Ich habe mich jetzt für eine Reparatur bei Holger entschieden. Er wird den Motor öffnen und dann muss man sehen wieviel korrosion vorhanden ist und welche Teile beschädigt sind. Alles andere ist Spekulation. Ich glaube auch dass da die Spannbreite je nach Schadensbild sehr gross ist ich denke mal zwischen 500 bis 1500 Euro.Vielleicht macht uns Holger ja mal ein paar Bilder wenn er offen ist ? Ist bestimmt für viele Interessant ? Ich bin sehr froh dass er mich jetzt untzerstützt und alle anderen hier auch vielen Dank ! Mit preiswert meinte ich dass man einen marktüblichen Gegenwert fü sein Geld bekommt und da habe ich bei Holger ein sehr gutes Gefühl. Gruss Rainer
 
hallo!

bei mir am op tisch ist ja auch öfters ein gastmotor.
halt nur zündapp und davon niemals ein WC!!!
wasser im motor ist nicht meine welt.......
ich finde die auflistung der möglichen kosten absolut ok!
auch der beste mechaniker kann vorm zerlegen nicht
innen rein gucken.
da kann dann eins zum anderen kommen und vom nächsten problem
noch überholt werden.
manchmal bis zum horror szenarium.
es muss ja nicht so sein, kann aber!!!
ich finde, das muss man dem besitzer vorher sagen.
ebenso den möglichen einsatz weniger, vieler oder sehr vielen
lebensendzeit stunden für die arbeit dazu.

grüsse
markus

da war der rainer einen ticken schneller........
 
Alles wird gut. Die Freude wird groß sein, wenn so alte Motoren noch im super Zustand sind. Das wünsche ich jedem.
Hatte auch schon öfters dieses Glück. Vom Lack her schlecht,innen fast neuwertig. Ich habe noch einen 50 SW,stand auch Jahrzehnte, dort waren im Zylinder die Honspuren noch ziemlich neuwertig. Den Rest habe ich noch nicht genau begutachtet. Der Motor hängt noch im Moped. Die Preisspanne für Preise von Ersatzteilen für diesen Motor ist groß. Man kann sich da nicht genau festlegen. Beschaffung ist wieder eine andere Sache.



Schönen Feiertag noch
Gruß Klaus
 
Falls Du doch Kleinteile benötigst, schau ich mal nach.Ich weiß im Monent nicht ob es Gleitringdichtungen im Nachbau gibt.
Da könnte ich mit originalen helfen.Falls es gebraucht wird und woanders nicht zu beschaffen ist.
Gruß Klaus

Buchsen Sinterbronze BNZ 5x10x10 mm, habe ich gestern 10 Stück bestellt. Stück 1€ ,falls benötig wird.
 

Anhänge

  • 20240401_151340.jpg
    20240401_151340.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 26
  • 20240401_151452.jpg
    20240401_151452.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
30€ würde die Gleitringdichtung inklusive Gleitring einmalig kosten. Den Gleitring braucht man aber meistens nicht.
 
Zurück
Oben