Sachs 50 S Motor

ok,danke. Ich bin gerade am raussuchen der richtigen Teile. Nun bin ich mir bei der Hauptwelle nicht sicher
welche die richtige ist. Es werden zwei verschiedene angeboten.
Eine frühere und eine spätere. Habe ich die ältere-frühere?
Ich hoffe,ich werde nicht lästig mit meiner Fragerei.
Jan.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

habe nochmal gegoogelt. Also ich habe das alte Modell.
Ich war der Meinung "altes Modell" gehört zu den 5 S mit GG Zylinder.
Jan.

Anhänge

• IMG_0677.JPG
    IMG_0677.JPG
    677,2 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Spanne die Welle in die Drehbank und ziehe den Bereich am Konus bzw. dort, wo der Simmerring läuft, etwas ab, damit die Stelle schön glatt wird.

Gruß Holger

geht nicht.Das 1.Gangrad hat auf der Welle gefressen,die Stelle auf der das Gangrad läuft,ist
beschädigt.
Die anderen Gangräder kann ich (probeweise) nicht drüberschieben,klemmt ziemlich.
Man müßte die Welle überschleifen/honen und ob die Laufstelle dann i.O. ist da habe ich meine Zweifel.
Jan.

Jetzt hab ich es auch am Bild gesehen, dann lieber eine neue.

@ Janko
Bei Mopedparts bekommt man die Welle für knapp 30€ von Topracing. Original Sachs hier in meiner Nähe ,von einem ehemaligen Sachs Händler für ca.120€.
Gruß Klaus

Hallo Klaus,
ja, dort möchte ich die erforderlichen Teile bestellen. Telefonische Anfragen kann ich nicht stellen,
dauernd Belegt Ton.
Muß ihn mal ein Email schicken.
Mit der beabsichtigten Rito Welle klappt es auch nicht so richtig,finde keine passsende im Netz.
Dann wird es wohl eine Jasil Top Racing.
Passt eigentlich eine von der wassergekühlten auch rein? Haben die nicht einen kürzeren Hub?
Gruß Jan.

Bei Mopedparts ist die Bestellung meist etwas schwierig, aber die Teile sind in guter Qualität und bis dato habe ich immer alles bekommen was ich bestellt habe.

Der 50SW hat 39,7mm Hub im Vergleich zu 44mm beim 50S.

Zuletzt bearbeitet:
danke Matt,
Jan.

Rito Wellen SACHS RACING C:
44 mm Hub Nr.9.149.25.1.012 für Sachs Motor 50S.
39,7 mm Hub Nr.9.149.09.1.012 für Sachs Motor 50SW.
40 mm Hub Nr.9.149.15.1.012 diese ist nicht für den 50SW hat auch andere Maße.
Gruß Klaus
Jörg Jahn Kreidler Mann ,hat die 44 mm Hub auch auf seiner Seite,ob noch lieferbar?
Gruß Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Andy Kolb kenne ich persönlich, hat immer alles gut geklappt.

Wenn man die Rito Welle haben möchte, zügig handeln . Ruckzuck schlägt jemand anderes zu.
Wichtig ist,das man das richtige bestellt.

habe bei J.Jahn nachgefragt. er hat nicht die richtige Rito. Die von ihm angebotene sei für die
WC ausgelegt und hat links einen längeren Zapfen (ca. 6 mm länger)
So die Auskunft.
Außerdem brauche ich 44 mm Hub.
Bei eingesetzter kurbelwelle im Gehäuse steht die Orig.welle 29 mm über
die Gehäusedichtfläche raus, der Deckel ist bis zur Versteifungsrippe 31 mm tief, passt also nicht,
wenn 6 mm längerer Zapfen.
Wenn man an der Rippe was wegschleift,könnte es gehen,ist aber so nicht geplant.
Jan.

Aber er bietet doch eine 44mm-Welle an. Ist das dann eine Langhub-Welle für den WC?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht ganz so schwer . Suche mit der Rito Nr.
Suchen muss man auch mal selbst,wenn es bei dem Anbieter auf Kleinanzeigen nicht passt.
44 mm Hub/stroke steht auf dem Karton.
39,7 mm ist für den 50SW. 44mm für den 50S .

Die Rito 40mm Hub, ist bis auf ein Maß identisch mit der 39,7 mm Hub.
Das Maß mitte Welle zum Hubzapfen Mitte beträgt 19,85 mm bei der 39,7 und 20 mm bei der 40,0 Hub Welle.
Gruß Klaus

Hier noch einmal:
Ich habe nicht nur J. Jahn gepostet.

Das passt auf Kleinanzeigen. Wenn das was auf dem Karton steht drin ist ,hast Du die richtige Kurbelwelle.
Nochwas:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben