sachs 301 a 30ccm startet nicht

C

colinfree

Neues Mitglied
Plz/Ort
45772
Fahrzeug(e)
sachs 301 a
hallo leute
meine sachs 301 a mit 30ccm startet
unsere benzinzufuhr leuft nur in gewisser weise. also bis zum ende des benzinschlauches läuft es nur sobald wir ihn aufstecken, bleibt das benzin im schlauch stehen. der motor zieht kein benzin.

hoffe auf schnelle antworten und hilfestellungen.
viele grüße

nehmt den vergaser mal ab und halte den finger auf den ansaugstutzen!!! wenn du dann in die pedale trittst oder den starter betätigst müsste er daran saugen falls er das nicht tut musst du den zylinder mal abmontieren schreib mir dann mal wie es ausieht dann gehts weiter im programm

Wieso um Himmelswillen soll er denn hier gleich den Zylinder demontieren??????? Das brauchts doch nicht.

Vergaser ist höchstwahrscheinlich verschmutzt bzw. verstopft. Vergaser reinigen und gut. Dann mal weiter schaun.

Gruß Holger

könnte auch an der kompression liegen deshalb erstmal den vergaser abmachen und kompressions test danach dann mal weiter sehen hab ich doch gesagt wenn er zieht ist es vergaser wenn nicht dann fehlt kompression bitte erst lesen dann schreiben habe nie gesagt das jemand direkt den zylinder abmontieren soll!!!!

Falsch.
Du hast den Vergaser von vornherein außer Acht gelassen. (Zitat: ...erstmal den Vergaser abmachen und .....)

Man zäumt ein Pferd nicht von hinten auf.....

Schrittweise und logisch vorgehen. Wenn kein Sprit nachfließt, ist zunächst mal der Vergaser dran und KEIN Kompressionstest. Man muss nicht immer davon ausgehen, dass alles im Argen liegt. Falls der Vergaser in Ordnung ist, kommt der nächste Schritt.

Gruß Holger