Romet Ogar 202 Fi euro5 Benzinpumpe

B

bone312

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Romet Ogar 202 fi
Hallo zusammen,
Ich habe eine 1 1/2 Jahre "alte" Romet Ogar 202 fi euro5 und leider ist die Benzinpumpe defekt.
Zudem kommt, dass bei sämtlichen Händlern ob in Deutschland oder Polen keine pumpen lieferbar oder auf Lager sind.

Ich hänge mal Bilder der originalpumpe an.

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Kennt jemand einen Händler welcher die Pumpe vertreibt?
2. Habt ihr eine alternativ Idee welche Pumpe ich anstatt der originalen einbauen kann?
3. Hat jemand ein Datenblatt zu der originalpumpe?

Danke für die Hilfe und allseits gute Fahrt.

Anhänge

• cdf4f97d69f46a16d0c3c17062143705.jpg
    cdf4f97d69f46a16d0c3c17062143705.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 110
  • 919d6ed83a42a0a91fcb94a585a5e56a.jpg
    919d6ed83a42a0a91fcb94a585a5e56a.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 108
Hallo miteinander,
Ich habe das gleiche Problem bei meiner Romet Ogar 202 50 Euro5 wie bone312. Kann uns jemand helfen???

Moin,
vermutliche jede andere Pumpe, die mit der gleichen Spannung funktioniert.
Hat die Pumpe einen integrierten Druckregler?

"Hat die Pumpe einen integrierten Druckregler?" = Wir vermuten es...

Vielen Dank matt21

@ matt2: Woran würde man sehen dass ein integrierter Druckregler vorhanden ist?

@ Küken: welche Pumpe wirst du dir nun kaufen? Ich habe an die von einer Romet poni gedacht...

Hey bone312, schreib doch mal bitte, ob die von der Poni passt und funktioniert. Ich habe nämlich keinen blassen Schimmer. Wo wirst du diese kaufen?

Hier findest du die Pumpe für die pony.

Die schreiben zwar das diese nicht kompatibel mit der ogar wären aber mal sehen.

Ich habe auch keine Ahnung :D aber ich denke mir, dass ich keine andere Möglichkeit habe...
Es ist schon sehr eigenartig warum man diese Pumpe für die ogar 202 NIRGENS findet... selbst bei temu und Co nicht...

Habe aber meine "defekte" Pumpe noch nicht ausgebaut und gereinigt... kann mir zwar nicht vorstellen dass das säubern was bringt aber Versuch macht
Klug.

Vielen lieben Dank !!!
Bei mir hat sich die Schutzschicht im Inneren des Tanks aufgelöst und angefangen zu rosten. Alle Benzinleitungen, Benzinhahn und wohl auch die Pumpe zu mit dem Dreck. Benzinleitungen teilweise porös und gebrochen. Einen passenden Benzinhahn bei MotorX und anderen Händlern zu finden ist schon total schwierig. Hab ihn dann versucht frei zu kriegen mit Bremsenreiniger, WD40, Luftdruck und eingelegt in Benzin. Ist jetzt wieder durchlässig. Benzinleitungen alle erneuert und Filter auch. Kerze bekommt aber nach wie vor kein Sprit. Also bleibt noch Pumpe erneuern oder reinigen. Hätte ich gewusst, dass es so schwierig ist, Ersatzteile oder Hilfe zu bekommen, ...
Naja, lieben Dank und schönen Abend noch !!!

Am besten das Moped auf Vergaser System umbauen))

@ matt2: Woran würde man sehen dass ein integrierter Druckregler vorhanden ist?
...

Entweder in der ET-Liste oder du schaust, ob du einen externen Regler findest.

Um eine Austauschpumpe zu finden ist es wichtig den notwendigen Benzindruck zu kennen.

Ich habe Leider für die Romet Ogar 202 fi euro5 keine ET-Liste finden können. Wenn Sie jemand hat, immer her damit.

Aber ich habe einen Laden in Polen selbst gefunden der noch Pumpen hat. Hier der Link.

Ich habe nun über eine Arbeitskollegin dessen Verwandschaft in Polen lebt, bei dem laden die Pumpe kaufen können.

LEIDER kann man dort nur in Polen selbst liefern lassen und keine Deutsche PLZ angeben.

Grundsätzlich habe ich aber auch bemerkt, dass immer mehr Ersatzteile nicht lieferbar oder ausverkauft sind.
Ist Romet selbst insolvent?
Ich habe selbst nichts darüber lesen könne , aber es wundert ja schon sehr, dass man nirgends mehr an manche Ersatzteile kommt.

Wenn jemand mehr Infos hat, immer her damit.

@bone312, den Laden habe ich heute auch ausfindig gemacht. Wurde mir heute über Google Suche das erste Mal angezeigt. Habe versucht zu bestellen, ging aber nicht... Sitzen die in Warschau?

hallo!

ich verfolge ja diese traurige geschichte von anfang an.
für mich alles unvorstellbar!
keine ersatzteilliste, keine ersatzteile, tankbeschichtung löst sich auf
und vieles andere in unzähligen anderen threads.
und das nach 1- 2 jahren!
wenn ich es richtig umgerechnet habe,
kostet so ein "fahr"zeug rund 1500e in "neu".
diese winzige summe kann niemals und an keiner stelle qualität sein.
wenn ich so nachdenke, kommen die mitarbeiter zur produktion
bestimmt mit dem fahrrad, pferd oder esel zur arbeit.
sicher ist besser und pünktlich zur schicht noch besser......

auf alle fälle drücke ich euch beide daumen,
damit eure moppels wieder laufen!!!!!

glück auf!
markus

Für das Geld sind die nicht mal häßlich. Erinnert stark an die 70er/80er Jahre:

Könnt ihr nicht über den Händlerkontakt an Teile kommen?

Zurück
Oben