Romet Ogar 202 Fi entdrosseln

L

Lars231

Neues Mitglied
Registriert
26 April 2023
Beiträge
8
Plz/Ort
Hainsfahrth
Fahrzeug(e)
Romet Ogar 202 fi
Hallo,
Ich habe eine Romet Ogar 202 fi, ich habe im Vergaser schon die hülse gekürzt hatte keine Auswirkung auf die Leistung.

Kettenrad habe ich auch gewechselt, anschließend auch einen Vergaser ohne Elektronik.

Laut Romet Verkäufer ist sie nur durch Vergaser und Kettenrad gedrosselt.

Ich habe aber keine Leistung mit dem originalen Vergaser mit dem neuen jedoch auch nicht bei 8.000 upm is dann schon Rum.

Kann das sein dass die fi eine geregelte CDI hat?
 
Nein ,wenn du bis 8.000 upm drehen kannst ,dann ist da eine ungedrosselte drin. Welchen Vergaser hast du gekauft?
Welche Farbe hat die Zündkerze? Mit dem Original 50ccm Motor ist halt 60 Km/H schon das maximum. Ich hab einen 70ccm Satz und bin sehr zufrienden mit der Leistung ,da geht 70 sehr angenehm.
 
Achsooo, 😂

Meine schaut normal aus, nicht verbrannt oder so.
 
Also nicht verschlissen oder verbrannt,
Leicht schwarz/verrußt
 
Kann es an der Vergaser Einstellung legen?
 
Die prüfst du mit dem Zündkerzenbild.

Ich verstehe auch nicht, warum du einmal schreibst, daß der Motor 8000 1/min dreht und ein anderes mal schreibst du, daß es nur 5000 1/min sind.
 
Also im Leerlauf dreht sie bis 8.000 und im 4. Gang is bei Vollgas und 5.000 upm rum...

Zündkerze schaut nicht verbrannt oder verschlissen aus... Elektroden Abstand passt auch...

Hat auch eine sehr hohe Standgas Drehzahl mit 3.000upm
Schwankt aber auch sehr stark.
 
Leerlaufdrehzahl ohne Last ist nicht aussagekräftige.

Ich würde von dem Vergaser jetzt keine Präzision erwarten. Das damit sauber einzustellen ist sicher nicht einfach.
 
Wenn ich den Motor auf 70ccm umbauen würde, Übersetzung auch anpassen und mechanischen Vergaser einbaue, muss man dann auch die Lambdasonde ausbauen oder halt nen anderen Auspuff verbauen?

Hab da einen alten Beitrag gefunden...


Da haben die den Motor umgebaut, am Ende meinte einer er hat einen anderen Auspuff verbaut, was bringt das direkt?
 
Ich habe noch den 50er Zylinder drin, aber den alten Auspuff ohne Lambdasonde + einem mechanischen Vergaser.
Hat einen großen Unterschied im Anzug gemacht, Leerlaufdrehzal war plötzlich viel regelmäßiger und er startet auch besser. Vielleicht reicht das ja sogar um deine Probleme zu lösen.

Du kannst auch den originalen Auspuff benutzen, die Lambdasonde drin lassen und einfach nicht anschließen damit du kein riesiges Loch im Auspuff hast. Der schwarze Auspuff neigt aber nicht nur zu Verstopfungen, der hat auch einen Kat drin der Power raubt.
 
Wäre es möglich, dass sie mir die beiden Links zukommen lassen?
 
Und ? Wie schauts aus?
Auf Motor x kriegst du alles was dein Herz für die Romet begehrt
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
8
Aufrufe
660
Waterwaagt
W
L
Antworten
4
Aufrufe
913
Bramtv
B
E
Antworten
27
Aufrufe
2K
erdgeschoss
E
B
Antworten
9
Aufrufe
1K
Bramtv
B
Zurück
Oben