Roller funktioniert nicht richtig

A

AchimTobias

Neues Mitglied
Plz/Ort
Oberursel
Fahrzeug(e)
Hyosung Cab Sb-50
Servus,

Ich hab' mir letztens einen Roller zugelegt, und zwar einen Hyosung Cab SB-50 (EZ 1999). Würde ich keiner Person jemals empfehlen, aber na ja. Steht jetzt bei mir :/

Er bereitet riesige Probleme vor, diese wären:

- Startet nicht wenn der Motor kalt ist (oder wenn er einige Stunden nicht mehr gestartet wurde) braucht Hilfe von Starterspray (d.h. Bremsenreiniger)

- Startet direkt mit Vollgas, beruhigt sich jedoch nach einer kurzen Zeit

- Säuft nach 2-3 Minuten ab wenn er ruhig steht, bleibt nur mit gasgeben an (ich schätze Gemisch zu mager wegen dem fehlenden Luftfilter)

- Wird derzeitig ohne Luftfilter betrieben (bzw. selbstgemachter, d.h. Schaumstoff drüber mit Röhre, der orig. kommt demnächt bei mir an) => Funktionierte jedoch ohne Luftfilter.

- Kann höhere Geschwindigkeiten fahren, doch macht ein Lautes "puff"-Geräusch einer kurzen Weile bei 40+ km/h. Kann danach nicht mehr als 20 km/h kurz fahren, danach gibt er den Geist komplett auf und kann nur noch 3 km/h mit riesigen Problemen fahren.

Was gemacht wurde:

- Vergaser 3 mal gereinigt

- Diverse Schläuche am Vergaser ausgetauscht

- Benzin aufgefrischt (um eventuelles Wasser aus dem Behälter zu entsorgen)

- Bereiche vom Vario geölt (Kickstarterwelle etc.)

Kann mir jemand helfen und evtl. von den angegebenen "Symptomen" deuten, was da am Roller los ist? Ich bin langsam ratlos.