Roller; Auspuff runternehmen funktioniert nicht..

T

_timo_

Neues Mitglied
Registriert
19 November 2016
Beiträge
5
Plz/Ort
6833
Fahrzeug(e)
Roller
mein problem ist das ich nicht an das ende des krümmers komme, das heißt ich kann den auspuff nicht runter nehmen und die drossel rausnehmen. Kann mir jmd einen tipp geben?
 
1.was für ein Moped?
2.an jede krümmer muttern kommt man dran!(Verlängerung)
3.wer bist du?eine Vorstellung wäre angebracht um sich kennen zu lernen.
 
Mein Name ist Timo,
bin 15 Jahre alt und komme aus Österreich.
Habe Gestern meinen Führerschein bekommen und bin auch gleich gefahren.
Doch mein Roller (Marke; Yiying Dingo 50 Exciting) hat zu wenig power.
Deswegen würde ich gerne die drossel vom Krümmer runter nehmen. Doch noch mehrfachen versuchen ist es mir nie gelungen an die Schrauben mit denen der Krümmer am Motor befestigt ist dran zu kommen.
 
Hallo Timo
Dein Roller besitzt sehr wahrscheinlich einen Drehzahl begrenzer,das heisst,selbst Wen du die krümmer Drossel entfernst,wird sie nicht schneller.
Ich weiss jetzt nicht wie schnell ihr in Österreich legal fahren dürft“aber ich vermute stark,das dein Roller über den vario Ring gedrosselt ist.
Ich würde als schrauber Anfänger nichts am krümmer machen.Wen ein bolzen abreißt hast den Salat.
 
Mein roller darf mit 50ccm fahren also etwa 50 kmh,
was würdest du mir empfehlen in dieser situation? Soll ich den variomatik ring abmachen?
 
Ja.
Den dabei wird sie etwas schneller und bleibt mit der Drehzahl gleich.sie läuft sehr Motor schonend dadurch.
Alles andere geht auf die Drehzahl.
Oder wolltest mehr Anzug von unten heraus?
 
gut danke für die info dann werd ich den variomatik ring entfernen.
Wie krieg ich denn anzug von unten?
 
Dazu müsstest etwas leichtere Rolle gewichte verwenden.könnte aber durch die gedrosselte CDI nach hinten los gehen.den beim anfahren könnte die Drehzahl in den Bereich kommen,in dem der begrenzer schon anspricht.
Wen“dann nur ein halbes Gramm runter gehen.oder eine offene CDI verwenden.
 
Oke Vielen Dank, hab mich in youtube schon erkundet wie ich den variodeckel abbaue und den ring rausnehme.
Wird morgen schon klappen :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Neos
D
Antworten
33
Aufrufe
738
matt21
D
Antworten
2
Aufrufe
167
matt21
matt21
Zurück
Oben