S
Squab50er
Neues Mitglied
Hallo,
ich habe einen Peugeot Squab 50ccm 2 Takt Baujahr 96.
Zunächst lief der Roller rund 400km nach Kauf einwandfrei. Plötzlich ging er jedoch trotz durchgezogenem Gashebel vom Gas, verzögerte und knallte dann extrem laut aus dem Auspuff. Das Problem tritt nun schon nach wenigen hundert Metern Fahrtstrecke auf. Die Fehlzündungen treten dabei in unregelmäßigen Abständen auf, vorallem aber am Berg. Manchmal hat der Roller dann gar keine Leistung mehr und kommt fast nicht mehr vom Fleck und dreht nur auf mittlere Drehzahlen und senkt die Drehzahl immer wieder. Manchmal beschleunigt er ganz normal und flott auf 50, bis wieder Fehlzündungen den Motor ausbremsen. Der Auspuff sitzt nicht hundert Prozent dicht am Motorblock, ich spüre einen leichten Luftzug. Leider konnte ich den Auspuff nicht dichter anschrauben. Könnte es daran liegen? Der Ansaugstutzen für Frischluft liegt in der Nähe des Lecks, wäre das eventuell ein Grund für das Problem? Ansonsten eventuell ein Problem mit der CDI, Zündspule? Die Zündkerze bekomme ich nicht raus, da sie zu sehr eingebaut ist und sehr fest sitzt.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
ich habe einen Peugeot Squab 50ccm 2 Takt Baujahr 96.
Zunächst lief der Roller rund 400km nach Kauf einwandfrei. Plötzlich ging er jedoch trotz durchgezogenem Gashebel vom Gas, verzögerte und knallte dann extrem laut aus dem Auspuff. Das Problem tritt nun schon nach wenigen hundert Metern Fahrtstrecke auf. Die Fehlzündungen treten dabei in unregelmäßigen Abständen auf, vorallem aber am Berg. Manchmal hat der Roller dann gar keine Leistung mehr und kommt fast nicht mehr vom Fleck und dreht nur auf mittlere Drehzahlen und senkt die Drehzahl immer wieder. Manchmal beschleunigt er ganz normal und flott auf 50, bis wieder Fehlzündungen den Motor ausbremsen. Der Auspuff sitzt nicht hundert Prozent dicht am Motorblock, ich spüre einen leichten Luftzug. Leider konnte ich den Auspuff nicht dichter anschrauben. Könnte es daran liegen? Der Ansaugstutzen für Frischluft liegt in der Nähe des Lecks, wäre das eventuell ein Grund für das Problem? Ansonsten eventuell ein Problem mit der CDI, Zündspule? Die Zündkerze bekomme ich nicht raus, da sie zu sehr eingebaut ist und sehr fest sitzt.
Wäre für jede Hilfe dankbar.