Rohr Am Pott?

Joel6514

Joel6514

Mitglied
Fahrzeug(e)
Yamaha DT 50R
Hallo Zusammen ich habe an meiner Yamaha DT 50R unten am Pott so ein Rohr und habe keine Ahnung wie das heisst und was es nützt. Kann mir da jemand weiterhelfen? ;)

Anhänge

• 20140412_1748234.jpg
    20140412_1748234.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 2.876
Bei meinem Roller war das damals wie so Ne drossel.hab's damals weggeflex und zugeschweist und dann hat er viel besser gezogen und is gut 10km/h schneller gelaufen. Ob des bei dir jetzt des gleiche is kann ich dir nicht zu 100% sagen...wo endet es den?<br /><br />-- 24.06.2014 19:33 --<br /><br />Bei meinem Roller war das damals wie so Ne drossel.hab's damals weggeflex und zugeschweist und dann hat er viel besser gezogen und is gut 10km/h schneller gelaufen. Ob des bei dir jetzt des gleiche is kann ich dir nicht zu 100% sagen...wo endet es den?

Weiss ich jetzt nicht auswendig ich schaue heute mal nach und poste dann noch ein bild... Danke aber jetzt schon für die Hilfe<br /><br />-- 25.06.2014 19:16 --<br /><br />Also Es geht vom Pott aus nach hinten in irgend so ein Kästchen Rein keine Ahnung was das ist weiss das wer?

Anhänge

• 20140625_1339353.jpg
    20140625_1339353.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 2.802
Ah ok des hat glaub ich was mitm kat zu tun oder so.bei mir waren aber noch 2andere blindrohre dran.hab alles zugeschweist und is eben besser gelaufen dann:-D
Aber wenn du nix tunen willst dann lass es doch so.wenn du mal nen Sport Auspuff dran machst dann fällt des sowieso weg<br /><br />-- 26.06.2014 18:41 --<br /><br />Ah ok des hat glaub ich was mitm kat zu tun oder so.bei mir waren aber noch 2andere blindrohre dran.hab alles zugeschweist und is eben besser gelaufen dann:-D
Aber wenn du nix tunen willst dann lass es doch so.wenn du mal nen Sport Auspuff dran machst dann fällt des sowieso weg

Ich möchte mir eben nen Sportauspuff besorgen und wusste deshalb nicht ob ich das einfach ja demontieren kann oder ob das wichtig ist.

Ach so Ne kannste wegmachen...Ich hab's damals direkt oben an dem kästchen weggemacht und mit silikon vorsichtshalber mal dicht gemacht bis ich gemerkt hab das des sowieso ins nichts geht ;-)

kann ich auch das kästchen demontieren oder ist das irgendwie notwendig oder so

Ne kannst wegmachen.<br /><br />-- 27.06.2014 17:21 --<br /><br />Ne kannst wegmachen.

Das Ding ist Schwachfug! Kannste getrost wegmachen! Wenn ich nicht völlig falsch liege, ist das nur eine Art "Luftverbesserer" :D
In dem "Kästchen" ist nur ein Rückschlagventil, welches verhindert, dass Abgase durch das Röhrchen gepumpt werden, andererseits aber Frischluft in den Abgastrakt durchlässt.
Wozu das Ganze?
Durch die Beimischung von Frischluft enthält das Abgas weniger Schadstoffe und Partikel pro Volumen und das Moped erfüllt somit die gesetzlichen Abgasnormen. :roll:
Also - wie gesagt - total hirnverbrannter Schwachsinn! :lol:

So dann weiß ich das auch :-D
Ja vor allem bei nem Sport pott gibt's des ja eh nich mehr

ok ja dann werde ich mal schauen das ich den schrott möglichst schnell weg bringe und ihn Ordnungsgerecht entsorge :p (Ironie :D) Vielen Dank für die Erklärung!

Das ist ein SLS (sekundär Luft System) . Es ist dazu da um Sauerstoff durch durch einen unterdruck in den auspuff zu "saugen". Durch den Sauerstoff werden die Abgase wärmer dadurch kann der KAT besser arbeiten.

Zurück
Oben