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volker225
Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Roller meines Sohnes. Es ist ein Kreidler RMC-E 50 (China-Roller mit Morini-Nachbau-Motor).
Er lief beim Kauf schlecht und hatte keinen Leerlauf. Nach einer gründlichen Vergaser-Reinigung war der Leerlauf okay, er sprang auch gut an, hatte aber keine gute Leistung. 45 km/h erreichte er nur bergab. Ich habe mir dann den Motor genau angesehen und nach Ziehen des Zylinders festgestellt, dass der Kolben völlig verschlissen war und er anscheinend mal einen Kolbenfresser hatte. Der obere Kolbenring fehlte (!) und die Nut war verformt. Ausserdem mega Kolbenspiel im Zylinder.
Habe dann einen Nachbau-Kolben-Zylinder-Set im Internet bestellt, mit dem hat er Mörder-Kompression - aber springt nicht an!!!
Egal was ich mache, keine einzige Zündung, auch mit Starthilfe-Spray nicht. Kerze ist trocken.
Ich habe dann den alten mit dem neuen Zylinder/Kolben verglichen, alles identisch, soweit ich das beurteilen kann.
Mit dem alten Kolben/Zylinder-Set sprang er sofort wieder an. Weil ich es nicht glauben konnte, hab ich noch zwei Mal hin-und her gewechselt, immer das gleiche, alt/ läuft, neu/läuft nicht.
Hab dann mal Kolben und Zylinder gemischt und es liegt am neuen Kolben. Mit dem springt er nicht an! Mit dem alten Kolben läuft er mit beiden Zylindern. Aber ich habe die genau verglichen: sie sind absolut gleich!!!!
Unterschied nur, mit den neuen Kolben hat er viel mehr Kompression, aber kann das der Grund sein? Normal ist viel Kompression doch gut und erwünscht?
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Volker
ich habe ein Problem mit dem Roller meines Sohnes. Es ist ein Kreidler RMC-E 50 (China-Roller mit Morini-Nachbau-Motor).
Er lief beim Kauf schlecht und hatte keinen Leerlauf. Nach einer gründlichen Vergaser-Reinigung war der Leerlauf okay, er sprang auch gut an, hatte aber keine gute Leistung. 45 km/h erreichte er nur bergab. Ich habe mir dann den Motor genau angesehen und nach Ziehen des Zylinders festgestellt, dass der Kolben völlig verschlissen war und er anscheinend mal einen Kolbenfresser hatte. Der obere Kolbenring fehlte (!) und die Nut war verformt. Ausserdem mega Kolbenspiel im Zylinder.
Habe dann einen Nachbau-Kolben-Zylinder-Set im Internet bestellt, mit dem hat er Mörder-Kompression - aber springt nicht an!!!
Egal was ich mache, keine einzige Zündung, auch mit Starthilfe-Spray nicht. Kerze ist trocken.
Ich habe dann den alten mit dem neuen Zylinder/Kolben verglichen, alles identisch, soweit ich das beurteilen kann.
Mit dem alten Kolben/Zylinder-Set sprang er sofort wieder an. Weil ich es nicht glauben konnte, hab ich noch zwei Mal hin-und her gewechselt, immer das gleiche, alt/ läuft, neu/läuft nicht.
Hab dann mal Kolben und Zylinder gemischt und es liegt am neuen Kolben. Mit dem springt er nicht an! Mit dem alten Kolben läuft er mit beiden Zylindern. Aber ich habe die genau verglichen: sie sind absolut gleich!!!!
Unterschied nur, mit den neuen Kolben hat er viel mehr Kompression, aber kann das der Grund sein? Normal ist viel Kompression doch gut und erwünscht?
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Volker